Tool zum Erstellen von 3D-Menschen gesucht

1 Antwort

Ja so etwaas gibt es schon.Aber ganz so einfach ist es dann aber auch nicht. Ich selber arbeite nicht damit. Ich selber verwende Poser dafür aber du kannst es dir ja mal anschauen. Es ist freeware aber auch in englisch.

http://www.makehuman.org/

Wie kann man es programmieren, dass gescannte Bilder zugeschnitten werden.

Bei gescannten Bildern (siehe Anhang) soll der Hintergrund automatisch weggeschnitten werden und das Bild richtig gedreht werden. Da ich mich mit Bildbearbeitung wenig auskenne, habe ich keine Idee, wie ich das mache. Ich möchte das Programm entweder in Java oder in C++ schreiben. Könntet ihr mir einige Ansätze geben, bzw. Ideen, wie es am schnellsten funktionieren würde? Außerdem können natürlich Papierschnipsel auf dem schwarzen, oder auch weißen Hintergrund sein, die natürlich ignoriert werden sollen.

Danke!

Yevgeniy

...zur Frage

Gehaltsverhandlung! Wie reagieren? 3D-artist?

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe nach der Fachhochschulreife eine Ausbildung als Mediengestalter absolviert. Mein eigentlicher Job und die Bezeichnung hierfür ist aber 3D-Artist. Wir erstellen die Produktbilder für namhafte Küchengeräte wie Backöfen etc. und der Umsatz, rein durch mich, schwankt zwischen 15-25.000 im Monat. 12 Mitarbeiter, eher ländlich gelegen.

Beim Einstellungsgespräch nach der Ausbildung haben wir ein Bruttogehalt von 2.250 festgelegt. Der Chef meinte damals noch: "das Gehalt steht nur vorerst so um zu schauen wie es läuft". Nach einem halben Jahr wurde das Gehalt um 250 Euro Brutto erhöht, also 2500. Das ist auch mein jetziges Gehalt.

Ich weiß zwar, dass es Menschen, vor allem in dieser Branche, deutlicher schlechter treffen kann - Allerdings auch deutlich besser.

Nun zu meiner Frage: ich bin mit diesem Gehalt nicht glücklich. Gerne hätte ich ein Einkommen, dass überhalb von 3000 liegt. Natürlich ist mir bewusst, dass ein Betriebswechsel auch meistens ein plus beim Gehalt bedeutet, allerdings möchte ich, wenn möglich, hier gerne bleiben.

Wie stelle ich das am besten an? Was könnten meine Argumente in einer Gehaltsverhandlung sein?

Sorry für den längeren Text nur möchte ich das Problem genau schildern.

Danke im Voraus und Grüße

...zur Frage

3D Modellierung erlernen, die ersten Schritte?

Halli Hallo,

ich bin gerade dabei mich in die 3D Modellierung einzuarbeiten, da ich seit ca. 6 Jahren mit Graffiti und Art Designs beschäftigt bin (Praktische sowie auf dem Blatt), so ist die Lust und Erfahrungen im 3D Bereich sehr groß (vor allem die 2d in 3d Umsetzung), evtl auch in Richtung Game Modellierung mit steigender Erfahrung und Praxis einzusteigen. Bis ich aber in einem Mod/Indie-GameTeam lande, ist es ja noch ein weiter weg. Ich brauche Hilfe in der Lernorientierung, womit fange ich am besten an ? Meine ersten Schritte waren mir die Demo Version von Cinema 4D zu besorgen und mich ein bisschen learn by doing umzuschauen und auszuprobieren (so habe ich mir auch Photoshop angeeignet). Ich finde nur kein roten Faden an dem ich halten kann. Meine ersten Ziele sind es, einfache 3d Objekte bzw Figuren zu entwickeln und wichtig für mich, Skizzierungen die ich erschaffen habe, in ein 3D Modell umzuwandeln, bzw zu erstellen. Die meisten Tutorials sind schwammig, so schaffe ich es noch nicht einmal, eine verschieden Winkeliege jpg meiner Skizze in Cinema einzubauen, um ein Gerüst für ein 3D Modell zu haben.

Habt ihr Tipps für mich, wie Ihr angefangen habt ? Habt ihr Bücher benutzt ? Oder nur Tuts ? Workshops oder anderes ? Mir ist wichtig, das ich ein Übersichtlichen Pfad habe, womit ich Anfange und nicht alles Kreuz und Quer mache :). Bitte nur vollwertige und keine 2 Satz Antworten. Die Frage richtiet sich an Menschen die Erfahrungen in diesem Thema haben bzw das gleiche Problem haben wie ich.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Kennt jemand eine Seite/Tool womit man einen übersichtlichen Reiseplan erstellen kann?

Kennt jemand eine Seite/Tool womit man einen übersichtlichen Reiseplan erstellen kann?

Am besten wäre etwas in der Art, wo man einen Link versenden kann den man an Mitreisende schicken kann.

Für Tipps wäre ich echt dankbar.

...zur Frage

Mit welchem Programm kann man am besten 3D Modelle von Autos erstellen?

...zur Frage

Kann mir mal jemand Helfen beim "Prinzip des kleinsten Zwanges"?

Ja... also ich habe davon überhaupt keine Ahnung. Davor haben wir noch schön entspannt Kp und Kc berechnet, also ein bisschen MWG... Und jetzt sollen wir zuhause, ohne irgendein wissen darüber etwas über das Prinzip des kleinsten Zwanges machen. Im Buch steht was dazu, aber ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich bei der Aufgabe machen soll. Wie denn auch? Das steht ja nirgens. Ich werde euch die Aufgabe in Form eines Bildes zeigen. Wir sollen Aufgabe 1& 2 machen, aber ich denke, wenn mir Aufgabe 1 erklärt wird, kann ich Aufgabe 2 von alleine lösen. Es wäre super nett, wenn mir da jemand erzählen würde, was ich genau machen muss. Danke im Voraus :]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?