Arch kein Internet?

AlterLeipziger  17.04.2023, 16:22

Ohne Details nur Kaffeesatzlesen....

ttatoni
Fragesteller

Was brauchst du?

AlterLeipziger  17.04.2023, 16:26
  • Welcher Router
  • wo ist nun das "Arch linux" installiert, was war da vorher
  • ging es direkt nach der Installation
  • was wurde noch geändert
  • geht es auf mehreren Geräten (welchen) nicht
ttatoni
Fragesteller

Router: FritzBox 7430 DJ; auf meinem Pc, vorher andere Distros; Ja; Nichts soweit ich weiß; ?

Es steht dran verbunden, funktioniert aber nicht

2 Antworten

Hallo,

zuerst mal im Router nachsehen, ob dort überhaupt die Internetverbindung besteht. Wenn nicht, dann den Provider anrufen und von denen prüfen lassen.

Wenn ja, dann nachsehen, ob im Router-Logfile irgendwelche Fehlermeldungen stehen und danach dann Handeln.

Steht da nichts, den Router in einer Werkstatt prüfen lassen

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
ttatoni
Fragesteller

Der Router funktioniert super, nur bei Arch seit heute nicht

AlterLeipziger  17.04.2023, 17:09
@ttatoni

Genau deshalb meine Frage oben:

geht es auf mehreren Geräten (welchen) nicht
AlterLeipziger  17.04.2023, 17:21
@ttatoni

Dann installiere doch nochmal neu, denn das kann ja dann nur am System liegen...