Arbeitstag gut überstehen nach einer Schlaflosen Nacht, wie?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich schlage zuerst ein vor nicht mit dem Auto zu fahren, fahre mit den Öffis oder lasse dich zur Arbeitsstätten bringen. Willst dein Leben reskiren? Gegen die Müdigkeit hilft einmal kurz zu schlafen stelle dir den Wecker oder lasse dich aufwecken. Trinke Fruchtsäfte keine Muntermacherdrinks (R.B., Monster) trinke einen schwarzen Tee mit Zitrone, esse viel Obst. Äpfel sind ein guter Tipp, keine Brat-, Curry- und Bockwürste auch nicht Wiener Würstchen, wenn du ißt, dann in kleine Mengen. Bei großen Mengen wird die Verdauerung angeregt und die Folge ist danach Müdigkeit. Nach den EU-Richtlinien muss jeder arbeitende Mensch 8 Stunden Zeit zu haben sich regenerien, rede mit den Boss. Die Unfallgefahr am Arbeitsplatz ist sehr groß, wie ich in der "Zeit" gelesen habe, sind Betriebsunfälle durch Erschöpfung und Müdigkeit entstanden. Jetzt arbeite dein 9 Stunden am Stück gehe nach Hause schlafe dich aus. Ich wünsche dir einen streßfreien Taf. Wolfgang

Danke für die Antwort soweit. Ich arbeite überwiegend am Computer, da sollte die Unfallgefahr schon nicht zu hoch sein :) Und den halben Arbeitstag hab ich ja fast schon hinter mir.

Ich fühl mich wach, aber mein Gesicht ist Emotionslos und Blass - scheint wohl noch keinem aufgefallen zu sein zum Glück !

0
@peemakass

Ok. dur arbeitest am Computer auch ist man Fehler nicht gefeit. Sich die Müdigkeit schlägt sich ins Gesicht und keinen inneren Antrieb. Für 's nächstemal beachte meinen Ratschlag. Ich habe oft 24 Studen durch gearbeitet das war bestimmt kein Honig lecken. Denke nur keep swinging!

0
@Wolfgang1160

Ich versuche immer in bewegung zu bleiben und kurbel meinen Kreislauf an indem ich viel Wasser trinke !

Danke

0
@peemakass

Danke für das Sternderl,das war wirklich ein Guter-Morgen-Gruß habe mich sehr gefreut. PS: nimm meine Ratschläge ernst ich war TV-Kamermann für international Ereignisse.

0

wenn du richtig müde wirst einfach den handy wecker stellen und wenns möglich ist 10-15min augen zu und schlafen!!!! das hilft :-)

Du solltest gucken das du dir ab & an die Beine vertrittst, mich macht das wieder wach, oder iss etwas, dann arbeitet dein Magen. Du solltest nur vermeiden eher untätig rumzusitzen, wie im Kino, da dein Körper schnell abschaltet..

Langen Arbeitstag wie überstehen?

Hallo liebe Community,

Ich habe nun mittlerweile 4 Stunden wach im Bett gelegen und bekomme kein Auge zu! Da ich in 3 Stunden wieder aufstehen muss, halte ich es für sinnlos, es überhaupt noch einmal zu ''versuchen..'' ^^ Habt ihr vielleicht Tipps, dass ich meinen morgigen 13 Stündigen Arbeitstag zu überstehen? :( Außer Kaffee trinken oder kalt duschen. ^^ Ich bin am verzweifeln.. :(

...zur Frage

Tagmensch? Nachtmensch? Kopfsache?

Hallo,

ist es eine Kopfsache, wenn man sagt, dass man nachts kreativer denke und auch freier denken kann, als tagsüber. Bei mir ist das zumindest so, dass ich merke, ich kann Hausaufgaben viel besser abends am gekippten Fenster machen, als tagsüber. Ist das Kopfsache oder gibt es dieses Phänomen wirklich?

Danke für Antworten

...zur Frage

Nach einer schlaflosen Nacht 2 Stunden schlafen und dann lernen?

Hatte heute keinen Schlaf bekommen
Soll ich erstmal 2 Stunden schlafen und dann lernen oder lieber durchlernen und früher ins Bett gehen?

...zur Frage

Erster Arbeitstag nach langer Harz 4 Geschichte,wie soll ich ihn überstehen?

Hi, da ich seit 5 Jahren harz 4 bezogen hatte, ist es für mich sehr schwer 8 Stunden überhaupt durch zu stehen, eine ganze Woche je 8 Stunden sind für mich kaum denkbar. Wie soll ich am Montag den Tag überstehen?

Beruf Naturstein/Steinmetzer oder so, hab schon Panik das ich es nicht schaffe.

...zur Frage

Tag ohne Schlaf trotzdem überstehen

Ich brauch ganz dringend Hilfe ^^. Ich war jetzt ca. 1/2 Jahr auf Jobsuche & hab mir dabei wohl einen ziemlich dämlichen Schlafrhythmus angewöhnt :/. Seit gestern hab' ich endlich wieder einen Job.

Bin dummerweise auch noch nach der Arbeit eingeschlafen (für 2 stunden, bis 20 uhr). Tja und jetzt konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen bzw. kann unmöglich einschlafen.

Dienstagvormittag machen wir auch noch von der Arbeit her Sport (keine Ahnung wieso) o.O.

Ich weiß, ich bin selber schuld... aber habt ihr trotzdem Tipps wie ich den Arbeitstag überstehen kann? :/ Ich kann ja schlecht am 2. Arbeitstag 'krank' feiern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?