Arbeitstag gut überstehen nach einer Schlaflosen Nacht, wie?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich schlage zuerst ein vor nicht mit dem Auto zu fahren, fahre mit den Öffis oder lasse dich zur Arbeitsstätten bringen. Willst dein Leben reskiren? Gegen die Müdigkeit hilft einmal kurz zu schlafen stelle dir den Wecker oder lasse dich aufwecken. Trinke Fruchtsäfte keine Muntermacherdrinks (R.B., Monster) trinke einen schwarzen Tee mit Zitrone, esse viel Obst. Äpfel sind ein guter Tipp, keine Brat-, Curry- und Bockwürste auch nicht Wiener Würstchen, wenn du ißt, dann in kleine Mengen. Bei großen Mengen wird die Verdauerung angeregt und die Folge ist danach Müdigkeit. Nach den EU-Richtlinien muss jeder arbeitende Mensch 8 Stunden Zeit zu haben sich regenerien, rede mit den Boss. Die Unfallgefahr am Arbeitsplatz ist sehr groß, wie ich in der "Zeit" gelesen habe, sind Betriebsunfälle durch Erschöpfung und Müdigkeit entstanden. Jetzt arbeite dein 9 Stunden am Stück gehe nach Hause schlafe dich aus. Ich wünsche dir einen streßfreien Taf. Wolfgang

peemakass
Fragesteller

Danke für die Antwort soweit. Ich arbeite überwiegend am Computer, da sollte die Unfallgefahr schon nicht zu hoch sein :) Und den halben Arbeitstag hab ich ja fast schon hinter mir.

Ich fühl mich wach, aber mein Gesicht ist Emotionslos und Blass - scheint wohl noch keinem aufgefallen zu sein zum Glück !

Wolfgang1160  08.02.2012, 11:27
@peemakass

Ok. dur arbeitest am Computer auch ist man Fehler nicht gefeit. Sich die Müdigkeit schlägt sich ins Gesicht und keinen inneren Antrieb. Für 's nächstemal beachte meinen Ratschlag. Ich habe oft 24 Studen durch gearbeitet das war bestimmt kein Honig lecken. Denke nur keep swinging!

peemakass
Fragesteller
@Wolfgang1160

Ich versuche immer in bewegung zu bleiben und kurbel meinen Kreislauf an indem ich viel Wasser trinke !

Danke

Wolfgang1160  10.02.2012, 06:17
@peemakass

Danke für das Sternderl,das war wirklich ein Guter-Morgen-Gruß habe mich sehr gefreut. PS: nimm meine Ratschläge ernst ich war TV-Kamermann für international Ereignisse.

Du solltest gucken das du dir ab & an die Beine vertrittst, mich macht das wieder wach, oder iss etwas, dann arbeitet dein Magen. Du solltest nur vermeiden eher untätig rumzusitzen, wie im Kino, da dein Körper schnell abschaltet..

Das wird ein harter Tag, aber hab ich auch schon einige male gehabt. Geh einfach deinem Tagesablauf nach und konsumiere halt etwas mehr Kaffee als sonst. Beschäftige dich mehr geistig als körperlich, dass die Müdigkeit nicht so eintritt und dann geht das schon. Hab vor einigen Wochen das gleiche gehabt. Unser ständig alkoholisierter Nachbar hat in der Nacht ganz schön Terror gemacht, dass kaum einer im Haus schlafen konnte.

also bei mir fängt ab diesem zeitraum immer ein sekundenschlaf an :/ am besten du trinkst viel kaffee, hörst laut musik soweit dies möglich ist. jetz am besten erst mal wechselduschen damit dein kreislauf richtig läuft, das heißt: erst lauwarm abduschen, dann denn duschstrahl kälter stellen und von den füßen auf langsam zum herzen hin 'hocharbeiten'. natürlich ist schlafentzug gar nicht gut für den menschen, es kommt ja auch darauf an als was du arbeitest, wenn du vile verantwortung übernehmen muss (z.B. krankenpfleger) dann würde ich echt zuhause bleiben. aber du kannst natürlich immer noch erst mal zur arbeit gehen und wenn du meinst es geht nicht mehr, dann lass es, geh nach hause

Sowas sollte man grundsätzlich nicht tun, ist doch grausam sich dann durch den Tag schleppen zu müssen. Vielleicht hilft starker Kaffee.