Arbeitstag gut überstehen nach einer Schlaflosen Nacht, wie?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo! Ich schlage zuerst ein vor nicht mit dem Auto zu fahren, fahre mit den Öffis oder lasse dich zur Arbeitsstätten bringen. Willst dein Leben reskiren? Gegen die Müdigkeit hilft einmal kurz zu schlafen stelle dir den Wecker oder lasse dich aufwecken. Trinke Fruchtsäfte keine Muntermacherdrinks (R.B., Monster) trinke einen schwarzen Tee mit Zitrone, esse viel Obst. Äpfel sind ein guter Tipp, keine Brat-, Curry- und Bockwürste auch nicht Wiener Würstchen, wenn du ißt, dann in kleine Mengen. Bei großen Mengen wird die Verdauerung angeregt und die Folge ist danach Müdigkeit. Nach den EU-Richtlinien muss jeder arbeitende Mensch 8 Stunden Zeit zu haben sich regenerien, rede mit den Boss. Die Unfallgefahr am Arbeitsplatz ist sehr groß, wie ich in der "Zeit" gelesen habe, sind Betriebsunfälle durch Erschöpfung und Müdigkeit entstanden. Jetzt arbeite dein 9 Stunden am Stück gehe nach Hause schlafe dich aus. Ich wünsche dir einen streßfreien Taf. Wolfgang

peemakass 08.02.2012, 11:16

Danke für die Antwort soweit. Ich arbeite überwiegend am Computer, da sollte die Unfallgefahr schon nicht zu hoch sein :) Und den halben Arbeitstag hab ich ja fast schon hinter mir.

Ich fühl mich wach, aber mein Gesicht ist Emotionslos und Blass - scheint wohl noch keinem aufgefallen zu sein zum Glück !

0
Wolfgang1160 08.02.2012, 11:27
@peemakass

Ok. dur arbeitest am Computer auch ist man Fehler nicht gefeit. Sich die Müdigkeit schlägt sich ins Gesicht und keinen inneren Antrieb. Für 's nächstemal beachte meinen Ratschlag. Ich habe oft 24 Studen durch gearbeitet das war bestimmt kein Honig lecken. Denke nur keep swinging!

0
peemakass 08.02.2012, 11:32
@Wolfgang1160

Ich versuche immer in bewegung zu bleiben und kurbel meinen Kreislauf an indem ich viel Wasser trinke !

Danke

0
Wolfgang1160 10.02.2012, 06:17
@peemakass

Danke für das Sternderl,das war wirklich ein Guter-Morgen-Gruß habe mich sehr gefreut. PS: nimm meine Ratschläge ernst ich war TV-Kamermann für international Ereignisse.

0

Du solltest gucken das du dir ab & an die Beine vertrittst, mich macht das wieder wach, oder iss etwas, dann arbeitet dein Magen. Du solltest nur vermeiden eher untätig rumzusitzen, wie im Kino, da dein Körper schnell abschaltet..

Immer wieder sich bei der Arbeit bewegen. Mal aufstehen und irgendwo hinlaufen. Kaffeetrinken und Red Bull hilft da auch manchmal. Wenn du merkst du wirst müde, bewegen, frische Luft ist auch von großem Vorteil.

peemakass 08.02.2012, 11:56

Ich habe jetzt soviel Koffein intus, dass ich schon einen starren Blick bekommen habe :D

0

also bei mir fängt ab diesem zeitraum immer ein sekundenschlaf an :/ am besten du trinkst viel kaffee, hörst laut musik soweit dies möglich ist. jetz am besten erst mal wechselduschen damit dein kreislauf richtig läuft, das heißt: erst lauwarm abduschen, dann denn duschstrahl kälter stellen und von den füßen auf langsam zum herzen hin 'hocharbeiten'. natürlich ist schlafentzug gar nicht gut für den menschen, es kommt ja auch darauf an als was du arbeitest, wenn du vile verantwortung übernehmen muss (z.B. krankenpfleger) dann würde ich echt zuhause bleiben. aber du kannst natürlich immer noch erst mal zur arbeit gehen und wenn du meinst es geht nicht mehr, dann lass es, geh nach hause

Hab mich damals beim Bund mit Koffeintabletten wach gehalten. Hab auf der Übung 3 Tage so überstanden. Danach sahen wir alle aus wie Zombies. ^^

wenn du richtig müde wirst einfach den handy wecker stellen und wenns möglich ist 10-15min augen zu und schlafen!!!! das hilft :-)

Also, wenn ich wenig oder gar nicht geschlafen habe, kam zwangsläufig irgendwann der sogenannte "tote Punkt". Ich würde auf keinen Fall zu übermäßig viel Kaffee greifen, sondern bei auftretender Müdigkeit einfach für ein paar Minuten am geöffneten Fenster frische Luft tanken. Gerade bei den Temperaturen wirkt das Wunder.

asmodii 08.02.2012, 05:22

Warum kein Kaffee? Bei mir wirkt das erstklassig.

0
trickyricky48 08.02.2012, 05:27
@asmodii

Das hat mir mein Arzt einmal gesagt. Keinen Schlaf zu bekommen ist ja an sich schon eine körperliche Belastung, und wenn man dann seinen Blutdruck noch in die Höhe jagt, ist das nicht ganz so gesund.

0

also mach dir ein mix getränk zitrone kaffepulver roh mit rein und etwas zucker und wenn du hast aspirin aber erst 15min später wirkt nochmal für 24 stunden glaub mir

Trink Kaffee, esse gut dann wird das (denke ich mal) schon.

Ich kann nicht sagen, wie es dir gehen wird, aber ich habe auch schon 2 Tage durchgemacht (ja ich habe ein stressiges Leben).

Sowas sollte man grundsätzlich nicht tun, ist doch grausam sich dann durch den Tag schleppen zu müssen. Vielleicht hilft starker Kaffee.

Das wird ein harter Tag, aber hab ich auch schon einige male gehabt. Geh einfach deinem Tagesablauf nach und konsumiere halt etwas mehr Kaffee als sonst. Beschäftige dich mehr geistig als körperlich, dass die Müdigkeit nicht so eintritt und dann geht das schon. Hab vor einigen Wochen das gleiche gehabt. Unser ständig alkoholisierter Nachbar hat in der Nacht ganz schön Terror gemacht, dass kaum einer im Haus schlafen konnte.

du solltest blau machen und schlafen wenn du schon so lang nicht gepennt hast

SchoenenAbend 08.02.2012, 05:14

man kann aber nciht einfach blau machen O.o

0
asmodii 08.02.2012, 05:15
@SchoenenAbend

So schaut es aus. Und obendrein ist es auch so, dass es Leute mit Moral und Anstand gibt. Ist ja leider nicht bei allen so. Einige dieser Spezies haben kein Problem damit die Kollegen mit dem Mist alleine zu lassen. ^^

0
jojo5jack 08.02.2012, 05:15
@SchoenenAbend

du überlebst den tag nicht wenn du so lange nicht geschlafen hast ist dir das klar!?

0
trickyricky48 08.02.2012, 05:25
@jojo5jack

nee, ich arbeite ja nicht mehr und kann jetzt schlafen, wann ich möchte....

0
Blacki 08.02.2012, 05:31
@jojo5jack

Warte mal ab, bis du in die stressige Lebensphase kommst ;)

0
peemakass 08.02.2012, 11:26
@Blacki

Ich denke mal dass ich mitten in der stressigen Lebensphase bin :)

0
Eylenspiegel 08.02.2012, 05:55

Yo, blau machen ist immer gut.

0

Was möchtest Du wissen?