Arbeitsspeicher wird nicht komplett 8GB anstatt 16GB?

Hier habe ich daa Bild

2 Antworten

Manchmal kann man nur zwei Ramriegel in Channel 1 und 3 oder 2 und 4 reinstecken. Steht aber eigentlich auf dem Mainboard.

~ DamiansNase 👃

Frage72015
Fragesteller

Ja aber habe alle 4 einzel getestet die letzten beiden gingen einzel die ersten nicjt. Habe auxh die riegel kn den letzten beiden gesteckt da hat es aucj die volle 16GB angezeigt. Habe dann 4 riegel mit jeweils 8GB reingesteckt. Dann stand da 15,9 verwendbar von 32GB

Die Glaskugel sagt, dass da wohl 2 RAM-Riegel nicht mit dem Mainboard kompatibel sind. (Mangels Angaben zu Mainboard, Prozessor und den Herstellern/Modulnummern der RAM-Riegel kann man die Glaskugel-Vermutungen nur leider nicht prüfen.)

Frage72015
Fragesteller

ASrock B450m Pro4. Riegel sind von Corsair