Arbeitsspeicher Auslastung zu hoch?

scorpionking95  20.03.2022, 10:54

Wieviel Ram ist den verbaut ? Hast du Programme im Autostart ?

Icetea35
Fragesteller

16GB ram hab ich und im autostart sind ein paar Programme aber laut windows brauchen die Prozesse dort max 3-4mb die laufen und das sind nur 1 oder 2 Prozesse alle anderen weniger

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir sind im idle auch 7GB RAM direkt weg. Und da ich ein wenig über Computer weiß sind auch einige Hintergrunddienste die ich nicht benötige deaktiviert.

Bedeutet bei jemanden der diese standartmäßig noch aktiv hat kommen 8GB eigentlich ganz gut hin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Windows zeigt dir im Taskmanager genau an welcher Prozess wieviel RAM braucht und du kannst auch danach sortieren. Ist natürlich auch wichtig wieviel RAM zur Verfügung stehen. Wenn du nur 4 oder 8gb RAM hast ist das durchaus realistisch. Um die 2-4gb RAM Braucht Windows im Regelfall

Icetea35
Fragesteller

Ich habe 16 GB Ram und die Prozesse im Hintergrund verbrauchen nur ganz wenig max. 3-4 mb

ILM321  20.03.2022, 11:00
@Icetea35

Irgendeiner der Prozesse muss viel RAM brauchen. Sortiere einfach Mal nach RAM auslastung der Prozesse

Icetea35
Fragesteller
@ILM321

Hat sich ein bisschen gebessert wo der PC 5 Min läuft... ansonsten sind da noch powertoys die viel verbrauchen.