Arbeitsrecht?

miezepussi  21.07.2023, 21:37

nw = Nachtwache?

Tinah657
Fragesteller

Ja

2 Antworten

Da hier niemand deinen Vertrag kennt und was dort drin steht, lässt sich diese Frage so nicht beantworten. Hast du denn schon mal selbst in deinen Vertrag geschaut, was dort zu deiner Stellenbeschreibung, deinem Arbeitsort, Arbeitszeiten und so drin steht und ob irgendwas davon im Widerspruch zu dieser Versetzung stehen würde?

Tinah657
Fragesteller

Ich habe eine Änderung im Vertrag stehen ab 1.4 in den dauernachtdienst.unteschrieben von Leitung u pdl

HappyMe1984  22.07.2023, 00:54
@Tinah657

Um sowas einzuschätzen, braucht man den gesamten (!!) Arbeitsvertrag und muss den Satz für Satz durchgehen. Entweder machst du das selbst ODER du tippst den gesamten Vertrag anonymisiert hier ab (und hoffst, dass jemand sich in seiner Freizeit X Seiten durchliest...) ODER du wendest dich kostenpflichtig an einen Fachanwalt für Arbeitsrecht. Alles andere als eine derartig genaue Prüfung des gesamten Vertrags wäre einfach nur ein wildes Ratespiel!

Steht in deinem Vertrag explizit das du nur für die Nachtwache eingeteilt bist und inwiefern unterscheiden sich die Dienste bis auf die Arbeitszeiten?

Tinah657
Fragesteller

Dienstvertrag Änderung von .....

Ab dem 1.4 in den Dauernachtdienst ,Änderungen der soll Std steht drin ..

Unterschreiben vom Leitungen u pdl und von mir.

miezepussi  22.07.2023, 06:33
@Tinah657

Der Arbeitsvertrag besteht doch aus mehr als diesen drei Zeilen….