Arbeitskollegin stört es wenn ich mich Schminke

18 Antworten

entweder: das geht Dich nichts an, oder: es steht nicht im Arbeitsvertrag, dass es verboten wäre...

Naja, vielleicht will sie dir dezent beibringen, dass du dich nicht schminken kannst? - Das nur, um die Gegenseite zu "sie ist neidisch" zu bringen.

Was entstehen denn für Gerüchte?

Am besten, du sagst ganz unberührt, ohne einem Vorwurf im Unterton und ohne Streit anfangen zu wollen: "Ich fühl mich so halt einfach wohler." Zuckst die Schultern und gehst einfach nicht weiter drauf ein.

Wenn sie dich fragt, ob du hübscher sein willst, als andere, oder ob dir jemand gefällt, kannst du ja auch drüber lachen und was lockeres drauf sagen. Solche Fragen also einfach nicht ernst nehmen, meist wollen einen solche Leute mit diesen Fragen einfach nur ein bisschen ärgern und auf die Palme bringen.

Ich finds immer klug, nicht emotional zu werden, und keine großen Rechtfertigungen anzustellen, wenn dich jemand drauf anspricht wie du aussiehst, wer du bist oder was du machst. Wenn du dich wohlfühlst musst du dich für nichts davon schämen, geschweige denn rechtfertigen - damit solltest du gar nicht erst anfangen. Das ist deine Sache, und solange du damit niemandem schadest, sollte das auch keinen stören.

vielleicht übertreibst du ja auch ein bischen ohne es selber zu merken und sie will dich nur dezent drauf hinweisen das du aussiehst wie in den Farbtopf gefallen ;) ;) ...........falls du z.B.Kundenkontakt hast kommt es nicht so gut wenn man sich zu stark bemalt .....kommt halt drauf an als WAS du arbeitest ....

Also ich will jetzt keinen Sturm der Entrüstung lostreten und ich kenne Dich und Dein Schminkverhalten auch nicht, aber in der Firma muss Dein Make-Up angemessen sein. Vielleicht möchte Deine Kollegin Dich auf diese Weise darauf aufmerksam machen, dass es etwas übertreibst. Ansonsten geht sie das natürlich überhaupt nichts an.

Also ich sag immer " wenn ich ungeschminkt aus dem Haus gehe könnten sich andere belästigt fühlen weil das da ( dann zeig ich auf mein Gesicht) ". Gut du kennst mich nicht aber das ist alles etwas übertrieben gesagt aber ich könnte ausrasten wenn Leute sowas fragen wenn man sich nicht mal dolle schminkt.