Arbeitskollege zeigt mir intime Bilder?

6 Antworten

Sprech es halt an das du das befremdlich findest und deinerseits keinerlei sexuelles/romantisches Interesse an ihm hegst.

Er hat diesen Vorstoß gewagt um für sich zu klären ob da was ginge. Wenn du es unbeantwortet lässt, wird er sicher erneut nachfragen oder weitere Bilder schicken da er es als Zustimmung wertet.

Wenns dir nicht gefällt, sagen

Wenns dir gefällt, nichts machen, dann macht der weiter

Entadden, hoffentlich kapiert er das.

Wenn dir das nicht gefällt, oder du diese Bilder nicht haben willst, dann sag ihm das bitte. Einfach nichts tun kann zu Missverständnisse führen und er wird dann wohl auch weiter machen, weil er davon ausgeht dass dir das gefällt, nachdem du dich nicht beschwerst.
Da sollte man transparent sein finde ich, könnte sonst nur Probleme machen in dem Fall.

Nun wenn du kein Interesse an ihm hast, dann würde ich ihm das in der Situation sagen. So macht er sich ggf. falsche Hoffnungen oder erwartet gar Gleiches von dir.

Fabienne1001
Fragesteller

wir sind beide in einer Beziehung :/ ich will es natürlich nicht nur habe ich in der Situation nichts gesagt

apachy  20.01.2023, 14:20
@Fabienne1001

Lässt sich ja noch nachholen. Lieber nun wo die Aktion halbwegs frisch ist, als später wenn er sich da ggf. ein Fantasiekonstrukt zusammen gebaut hat.

Kann ja worst case auch Auswirkungen haben auf seine oder deine Beziehung, wenn der jeweilige Partner davon Wind kriegt und da mehr reininterpretiert.

Fabienne1001
Fragesteller
@apachy

Ja aber was wenn er rum erzählt; ich hab es ihr persönlich gezeigt und dann gesendet

ich hab ihm jetzt auf die private Nachricht reagiert und gesagt, dass er das lassen soll

ich hätte auch vorher was sagen können oder?
fühle mich schlecht wegen meinem Partner

apachy  20.01.2023, 15:50
@Fabienne1001

Ach passt schon. Dass einen sowas erstmal überfällt und man nicht weiß, was man davon halten soll usw. ist doch normal. Wichtig ist eben wie gesagt, dass man sowas zeitig klärt bevor sich das in irgendeine Richtung hochschaukelt.

Ist ja nun nicht so als hast du nun wochen- oder monatelang täglich Nudes bekommen und deinen Mund nicht aufgekriegt.