Snapchat: Wie kann ich privat gesendete Snaps löschen?

4 Antworten

Keine Panik, den Snap kannst du vor dem Abschicken löschen. Auf zwei Arten ist das möglich:

1. Auf das Profil der angeschriebenen Person lange tippen und den ganzen Konversationsverlauf löschen. Dann ist das ganze Gespräch bzw. sind alle Snaps nicht mehr sichtbar.

2. Du tippst lange auf die Nachricht, die nicht abgeschickt werden soll. Die Optionen ploppen auf und du wählst „löschen“. Voilà.

Auch wenn dein Snap schon abgeschickt wurde, kannst du die Message von den Servern und von deinem Smartphone sowie vom Gerät des Angeschriebenen löschen. Derjenige muss aber dazu mit dem Internet verbunden sein. Wenn du das machst, sieht das Gegenüber, dass der Snap gelöscht wurde.

Also ist zwar schon etwas spät, aber vielleicht hilft es ja trotzdem noch jemandem.

Bei iPhone geht man dann einfach in den Chat rein hält auf dem grauen gedrückt und dann kommt da ein Feld mit löschen.

lottix16  29.05.2020, 10:11

Ist es dann auch beim Empfänger verschwunden?

DerZwielichtige  03.01.2021, 23:01

Geht bei mir leider auch nicht. Es kommt nichtmal als vorschlag

Man geht auf die Chatspalte und in der Ecke ist ein Zeichen für Einstellungen. Da gehst du drauf. Ganzunten gibt es dann eine Spalte wo Account Aktionen steht und dort steht dann Konversationen löschen und ja so einfach geht's:)

Omg mir ist das auch gerade passiert und zwar hab ich ein Foto dass ich nichtmal richtig gesehen habe an den jungen geschickt den ich mag😅 Also das was die anderen Leute geschrieben haben funktioniert wirklich die snaps werden gelöscht (: geh einfach auf das Profil der person oder auf den bitmoji und klicke dann auf diese drei Punkte zunächst auf mehr und dann noch auf Konversationen löschen

Anonym14504  10.01.2020, 22:33

Auch wenn es ein ,,rundsnap´´´mit was peinlichen ist der nur an eine person ging

bounc  11.05.2020, 13:29

@Anonym14504 Dann ist man eh am Arsch