Arbeitskollege macht seltsame Sachen, wie soll ich mich verhalten?

6 Antworten

Also ich finde das Verhalten von deinem Kollegen absolut respektlos. Sowohl euren Kunden gegenüber als auch der Firma, in der ihr arbeitet. Ich weiß, dass es blöd ist und ich denke auch nicht, dass du „petzen“ gehen solltest. Aber ich würde das Gespräch mit deinem Kollegen suchen und ihn oder sie darauf ansprechen, dass sowas einfach nicht in Ordnung ist und dass er sich das in Zukunft vielleicht mal überlegen sollte, ob er sich nicht selber auch ziemlich verarscht vorkommen würde, sollte er mal so einen Brief erhalten.

Was deinen Chef angeht, wenn der mich fragen würde ich wahrscheinlich schon einen Hinweis geben, was es mit diesen Unterschriften auf sich hat. Im dümmsten Fall wird das Ganze noch dir in die Schuhe geschoben oder einem anderen unschuldigen Kollegen. Man muss ja auch bedenken, dass solche Aktionen mitunter extrem Rufschädigend für die Firma sein können.

Also du kannst ja ganz dümmlich zu deinem Chef laufen und sagen, dass da immer so seltsame Namen stehen und du wüsstest nicht, dass ein Angestellter bei euch so heißt und wer sowas da hin schreibt.
Dann hast du niemanden direkt verpfiffen aber immerhin bist du dann nicht irgendwann dran.

ich kann dir nur sagen, wie ich mich als betroffener kunde in so einem fall verhalten würde...

ich würde beim versender (also eurer firma) anrufen, mich zur geschäftsleitung durchstellen lassen und darum bitten, den entsprechenden mitarbeiter ans telefon zu holen.

falls das nicht möglich ist, würde ich weder das rezept unterschrieben zurückschicken, noch die ware bezahlen.

du könntest dich absichern, indem du von ein paar so unterschriebenen briefe auf der post kopien machst. diese legst du dem chef vor. alles weitere ist dann nicht mehr deine sache.

Ich würde mich da an deiner Stelle absichern. Zum Chef gehen, den Vorfall melden und Ihn bitten das der sich diskret verhalten soll bzw. so tun als kam ein Brief zurück.

sprech den kolegen an darauf wenns nicht  hilft dann den chef ,,,in dieser branche ist serieoesität angesagt ,,,