Warum wird man als Azubi bei Gesprächen unter Kollegen immer ausgegrenzt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Tobi :)

Mach Dir nichts draus. Es ist genz normal, dass die "Stammtischrunde" nicht viel mit den Azubis zu tun hat, weil sie meistens noch nicht dazugehören und vielleicht noch als unreif abgetan werden. Es ist in Betrieben oft so, wenn es viele Azubis und keine Übernahmegarantie gibt; da denken sich die Festangestellten oft "Der/Die wird sowieso nicht übernommen, da müssen wir auch nicht auf Du sein".

Es wäre wohl anders wenn Du übernommen wirst.

Liebe Grüße

The Inquiry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich arbeite auch in der Nebenstadt & bleibe im Mittag da, werde aber super mit einbezogen, auch wenn wir noch nicht wissen, ob wir übernommen werden (in 3 Monaten ca. bekommen wir erst bescheid). Ich muss dazu sagen, dass ich in einem kleineren Betrieb arbeiten (60-70 Leute in unserer Bank) und es deshalb evtl. etwas familiärer zugeht, von daher kann ich nicht beurteilen, wie es in größeren Betrieben ist.

Finde es trotzdem nicht gut, schließlich gehören Azubis einfach dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz einfach, du bist AZUBI und sie kennen dich einfach noch nicht lang genug um großes Vertrauen in Bezug auf verschiedene Dinge zu dir zu haben. Das ist aber IMMER so.

Damit musst du klarkommen.
Unhöglich ist das auch nicht, wenns dich nichts angeht, gehts dich schlicht und ergreifend nichts an.

FeX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobi111222
20.04.2016, 18:18

Naja bin seid August da also man kennt sich durch aus und die haben mir angeboten die Mittagspause mit denen zu verbringen. Und an sich wird für Eigenbedarf ausgebildet. Und meine eine Kollegin die davon erzählte dass ihre Stelle ausgeschrieben wurde hat mich auch ins Gespräch mit einbezogen nur die andere die mit im Gespräch war hat meine Kollegin dann zur Seite genommen und da haben die beiden alleine weiter gesprochen ...

0

Was möchtest Du wissen?