Arbeitskolege borgt sich 20 Euro von mir damit er mit seiner Tocher Eis essen gehen kann die ihn heute besucht ....Er schuldet mir jetzt schon 135 Euro ..?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Poppedelfoppe, 🙂

ich glaube ihm seine Geschichten nicht.

Ich fürchte, er nutzt dich aus.

Dränge auf baldige Rückzahlung der Schulden und leihe ihm nichts mehr.

Liebe Grüße von tanzella 🌷

tanzella  23.04.2024, 22:03

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃 💐

Vielleicht lügt er, vielleicht hatte er Schulden die er damit abgezahlt hat, vielleicht kann er nicht mit Geld umgehen und hat es schon ausgegeben,...

Möglichkeiten gibt es viele.

Sprich ihn einfach einen Tag nachdem es Gehalt gab an, wann du deine 135€ zurück bekommst. So ist immerhin die Chance höher ein wenig zurück zu bekommen.

Und wichtig: Leihe ihm kein Geld mehr, außer du kannst damit leben, wenn du es nie zurück bekommst.

Solche Typen kenne ich gut. Nach deinem Schrieb und einem Blick in meine Glaskugel, sehe ich immer klarer:

DU WIRS DEIN GELD NIE ZURÜCK BEKOMMEN!

Wenn jemand 7500 Euro einfach so geschenkt bekommt, vielleicht stimmt's auch nicht, und danach nicht direkt seine Schulden begleicht, wird es auch später nicht machen.

By the way: Kannst du mir Mal 100 Euro leihen???

mir tut seine " Angebliche 7 Jährige Tochter leid ...die er nach 1 Jahr endlich wider sehen darf

Was da nicht stimmt, weiß ich nicht poppe. Seine Tochter hat er jetzt im März (!) gesehen.

https://www.gutefrage.net/frage/arbeitskolege-gibt-mir-die-20-euro-nicht-mehr-zurueck-die-ich-ihm-geliehen-habe

Dir wurde mehrfach von den Usern hier geraten, deshalb mit ihm darüber zu sprechen - auch im Beisein anderer Kollegen!! - und/oder zu Deinem Chef zu gehen, um Dein Geld zurückzubekommen.

Und was Du ab sofort tun kannst ist, ihm kein Geld mehr zu geben.

Verleihe niemals einfach so Geld, bei dem es dich stören würde, wenn du es nicht zurück bekommst! Dort, wo es einen stören würde, kann man es dann schriftlich fixiert mit einer ebenfalls schriftlichen Vereinbarung zur Rückzahlung machen (wann und wie viel). Aber eben nicht "einfach so"!