Arbeitsaufteilung Haushalt?

4 Antworten

Ich würde wieder ausziehen.

Ganz ehrlich, wenn einer von beiden keiner Arbeit nach geht hat diese Person genug Zeit um den Haushalt zu machen.

Keine Ahnung was sie den ganzen Tag macht, dass sie keine Zeit dafür hat. Aber ich denke es würde nicht mehr wie 1 Std. pro Tag dauern…

Sobald wieder beide arbeiten kann man den Haushalt aufteilen.

Meiner Meinung nach hat sie keinen Anstand. Einfach alles auf den Partner abzuwälzen ist ein unfaires Verhalten und würde ich nicht dulden.

Es kommen so Sprüche wie:" du gehst ja nur arbeiten mehr nicht".

Und sie dreht zu Hause Däumchen oder was tut sie genau den ganzen Tag?

Es ist doch nur fair, wenn eine Person in einer Partnerschaft zurzeit keine Arbeit hat, dass diese Person sich dann wenigstens um den Haushalt kümmert.

Ihr müsst das echt nochmal unter 4-Augen klären und wenn sie es weiterhin nicht verstehen möchte, dann solltest du den Zusammenzug wohl eventuell wieder rückgängig machen.

Wenn man davon ausgehen kann, dass sie keine körperliche Einschränkung oder Krankheit hat, sehe ich das wie du. Da kann sie im Haushalt etwas machen. Wenn ihr zusammen wohnt sollte jeder seinen Teil beitragen.

Wir gehen beide arbeiten und teilen uns auch ein. Die aufgaben verteilen wir immer spontan aber mit relativ gleichem aufwand oder einer macht nach der Arbeit den Haushalt und der andere kümmert sich ums Kind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freundin die Haustür zeigen und sich verabschieden.