Haushalt in Beziehung?

6 Antworten

Wenn ihr beide in dieser Sache so Grundverschieden seid, wird es vermutlich nicht besser. Ihr könnt nur versuchen die Aufgaben in Bereiche aufzuteilen. Wenn die Aufgaben klar verteilt sind, braucht man nicht mehr zu diskutieren. Wenn sie weiterhin alles auf dich abwälzt, solltet ihr in getrennten Haushalten leben. Es wird immer wieder zur Diskussion kommen und am Ende ist man nur frustriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also entweder macht ihr gemeinsam einen Tag aus wo ihr zusammen die ganze Wohnung putzt oder ihr macht einen Putzplan

schmoizkopf
Fragesteller

Auch das kam schon zur Sprache . War aber auch erfolglos. Danke dennoch für den Vorschlag

Kleib  27.02.2023, 01:31
@schmoizkopf

Dann musst du mal ein ernstes Wort mit ihr reden das es so nicht weiter gehen kann. Sie muss auch ihren Teil dazu beitragen das die Wohnung ordentlich und sauber bleibt.

Dann zieht halt wieder auseinander.

Das hört sich nicht gut an! Leute die so kontern wenn sie angesprochen werden, können sich meiner Meinung nach auch nicht so schnell ändern, wenn überhaupt! Ich würde nochmal ein konsequentes, klärendes Gespräch führen und sollte sich dann nichts ändern..... bei aller Liebe..... schmeiß sie raus!

Kurz und knapp: Du sagst ihr, dass du genauso arbeitest wie sie und das genauso ihr Haushalt ist wie deiner und wenn du 90% des Haushaltes übernehmen musst, weil sie ständig kein Bock hat, dann soll sie ihre Sachen packen. Du bist doch nicht ihr Putzmann?

Mit so einer wirst du nicht glücklich, Junge.

Entweder sie reißt sich zusammen und bewegt ihren Hintern Mal von der Couch oder sie muss halt weg.