Arbeitsamt Zwangsbewerbung. Hat jemand irgendwelche Ratschläge . Will schon arbeiten aber , nicht jede Arbeit . Was mach ich jetzt mit den Pflicht Bewerbungen?

5 Antworten

Vorsicht die werden nachfragen wieso das nicht geklappt hat also besser sich bewerben und Dan da sagen das die Bewerbung auf Grund des Arbeitsamtes war!

Das sollte ausreichen! Den die wollen eher keinen von amt und erst recht nicht wen du alg2 bekommst und das Jobcenter das verlangt sich da zu bewerben!

Aber das Arbeitsamt hat nicht das recht dich in jeden job zu stecken das hat das Jobcenter eher aber auch die dürfen nicht alles verlangen!

Außerdem lieber eine schlechter bezahlte arbeit als beim Jobcenter zu landen!

du kannst beim Amt durchaus sagen diese oder jene Branche möchte ich nicht als Tätigkeit. Also so bei 2-3 Branchen gehen die mit. Wenn du aber was bekommst als Bewerbung, was deiner Qualifikation entspricht, muss man mal klar sagen Bettler dürfen nicht wählerisch sein

Immer schön zwei Rechtschreibfehler im Anschreiben und in dem Lebenslauf und Sie/Ihr kleinschreiben und eine lustige Mailadresse (marc_boobies_69_420_weed@hushmail.com) und falsche Handynummer und ab damit zum Empfänger. Der bekommt ja vom Arbeitsamt im Vorfeld schon deine Bewerberdaten wegen der ausgeschriebenen Stelle und wenn er dann sieht, was für ein Schlamper du bist, kriegst du eine Absage.

Du kannst aber natürlich auch mit deinem Arbeitsberater einen Termin vereinbaren und ihr verhaltet euch wie zwei erwachsene Menschen und kümmert euch zusammen um den besten Job. Der muss wissen, was du willst und was du kannst und er muss wissen, was du nicht magst! Nur dann kann er dir passende Vorschläge machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Standardbewerbung per Email. Wollen sie dich haben, aber du willst nicht, verlange ein zu hohes Einstiegsgehalt. Wollen sie dich trotzdem, dann schiebst du nach <<natürlich netto, nicht brutto>>. Wollen sie dich dann immer noch, dann kann der Job gar nicht so übel sein.

Mindestmarc273
Fragesteller

Gute Idee : D . 2000 € netto ist doch n ganz fairer Gehaltsvorschlag XD . Hab ne Zeit lang noch deutlich mehr verdient bei Bosch : ) . Das waren noch Zeiten

Arbeitsamt Zwangsbewerbung

Hab ich noch nie gehöhrt , es gibt Bewerbungsvorschläge , die niemand annehmen muß , wenn er einen triftigen Grund zur Ablehnung hat !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung