Arbeitgeber will keine Krankmeldung. Warum?

6 Antworten

Ihr seid krank und gebt entsprechend eine Krankmeldung ab. Das ist keine Frage von wollen oder nicht wollen. Einfach ganz normal Krankmeldung zukommen lassen.

Ja, muss er.

Ihr seid ja krank und habt die entsprechenden Belege dafür.

Sagt ihm, er soll seine Abrechnung gefälligst vernünftig machen.

Ja muss er. Ich würde mir an eurer Stelle in dem Fall Kopien davon machen. Reicht aber das original ein falls er sie vernichtet.

Nessilon1989
Fragesteller

Genau das ist eben unsere Befürchtung… dass die Krankmeldungen einfach im Müll landen. Weil er sich somit die Hälfte an Geld spart. Krankmeldungen sind aber bereits abfotografiert und gespeichert

Bei den meisten Arbeitgebern reicht wenn man in Quarantäne ist auch eine Quarantänebescheinigung. Bei uns musste keiner zusätzlich eine AU vorlegen. Schaden kann das doch aber bestimmt nicht

BackupBone  16.03.2022, 11:20

Was heisst hier reicht... Es geht darum, wer die kosten trägt. AU= Arbeitgeber, Quarantänebescheinigung=Gesundheitsamt, gar nix und Kurzarbeit=Arbeitsamt