Arbeitete Correktiv mit Regierungsstellen zusammen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

JA 64%
NEIN 36%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
JA

Es ist inzwischen klar, dass Correctiv Geld von staatlichen Stellen bekommt. Correctiv ist also nicht unabhängig. Guter Journalismus ist das nicht.

Außerdem gab es in der Zeit vor der Veröffentlichung des angeblichen Skandals eine auffällige Anzahl von Besprechungen zwischen Correctiv und Regierungsstellen. Das geben beide zu.

Nun ist die Frage: Was besprach man in diesen "Geheimtreffen", um mal das ominöse Wort zu gebrauchen? Was plante man da? Beide Seiten schweigen dazu.

Lobsang2024  24.04.2024, 13:05

Correctiv sind in der Tat schlechte Faktenchecker

JA

Ist der Pabst katholisch.....?

Selbstverständlich wird es entsprechend Kontakte geben, wenn auch sicher nicht offiziell.

Medien, linksradikale Organisationen und Politiker der Ampelparteien ziehen natürlich im “ Kampf gegen rrrrrrächtz “ an einem Strang, einfach weil die entsprechenden Personen über ihre ideologische Prägung alle aus dem selben Stall stammen.

Denn schließlich haben die alle massiv was zu verlieren, sollte es dazu kommen, dass in Deutschland eine rechtskonservative Regierung ans Ruder kommt.

JA

Es hat (Geheim-)Treffen zwischen Correctiv und Regierungsvertretern gegeben.

Ich würde nicht mal unterstellen wollen, dass Correctiv aktiv von Regierungsparteien gesteuert wird. Es reicht ja, wenn dort in den Entscheidungsebenen Leute sitzen, die eine ganz klare politische Haltung haben und sich von dieser in ihrer 'journalistischen' Arbeit lenken lassen.

Nur wenn halt nicht mehr neutral berichtet wird 'was ist', sondern die Konsumenten durch Framing usw. erzogen werden sollen, dann sind wir nicht mehr weit entfernt von Propaganda und Staatsmedien.

Oponn  24.04.2024, 12:56
Es hat (Geheim-)Treffen zwischen Correctiv und Regierungsvertretern gegeben.

Erzähl. Wann wie und wo?

Lobsang2024  24.04.2024, 13:04
@Oponn

Zum Beispiel im Jahr 2020 (Juni) , während Corona zum Thema Desinformationskampagnen

Was die anderen Termine betrifft, so sind die Quelle zu dünn.

Lobsang2024  24.04.2024, 13:13
@Oponn

Falls du das (Geheim-)Treffen meinst, dann war das ein kleiner Seitenhieb zum Potsdamer Geheimtreffen (was keines war).

Oponn  24.04.2024, 13:16
@Lobsang2024

Verlinkst du jetzt endlich das Treffen über das du redest?

Lobsang2024  24.04.2024, 13:18
@Oponn

Nein. Du bist zu unhöflich. Auch das ständige rangewanze gefällt mir nicht. Du hast doch eine Suchmaschine und ein Gehirn. Leg los!

Oponn  24.04.2024, 13:22
@Lobsang2024

Du erzählst also schlicht irgendwelchen Stuss. Habe ich mir gedacht.