Arbeitet man als Polizist, wie in Filmen, mit einem festen Partner zusammen, mit dem man sich einspielt oder ist das oft jemand anderes?

3 Antworten

Wieder mal eine Frage welche man mit einem ganz klaren "Kommtdraufan" beantworten kann.

Ich kannte mal eine Streifenwagen-Besatzung welche meine Frage "ob sie schon als eingetragene Lebensgemeinschaft gelten", mit einem Lächeln und dem Satz "kann gut sein, wir sehen uns jedenfalls öfter als unsere Frauen" beantworteten.

Die Regel ist das aber nicht. Auf den Wachen wechseln ja auch ab und an mal die Leute. Dann müssen neue Kollegen eingearbeitet werden, oder der ein oder andere Beamte steigt auf oder bekommt einen neuen Dienstposten.

Film ist ist eben nicht Real Life.

Das kommt immer ganz drauf an. Auf die Wache und den Chef, der die Einteilung macht.

Nein, ist es nicht. Die Streifenpartner wechseln immer mal wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 30 Jahren