Arbeitet jemand von euch mit Kopftuch im Büro?

2 Antworten

Also ich natürlich selbst nicht, aber ich habe für eine international tätige Firma gearbeitet und da gab es natürlich auch im deutschen Headquarter Frauen mit Kopftuch. Irgendwann fällt einem das gar nicht mehr auf.

Übrigens war es auch bei uns früher üblich, dass ältere/alte Frauen Kopftücher getragen haben, wenn auch nicht aus religiösen Gründen. Das war auch in unserer Familie so üblich, daher sind mir als Kind die ersten muslimischen Frauen mit Kopftuch überhaupt nicht aufgefallen.

Hat meinen alten Arbeitsgeber als ne ehemalige Kollegin mit Kopftuch ankam, nicht gejuckt.