Arbeiten nach Notenschluss - geht das?

2 Antworten

So leid mir das für dich tut, aber natürlich geht das. Der Notenschluss ist immer relativ zu betrachten. Erstens, wenn es um das Zwischenzeugnis gilt, zählen die Noten eben für das zweite Halbjahr. Und wenn die Arbeit im zweiten Halbjahr nach Notenschluss geschrieben wird, kann der Lehrer die Noten immernoch nachreichen. Bis zu den Lehrerkonferenzen müssen die Noten halt gemacht sein, hier gibt es dann kein Zurück mehr!

Faster  22.05.2011, 08:43

Selbst dafür kann ein Lehrer mit einer guten Begründung zur Not eine Ausnahme erwirken. Es macht ihn nur nicht unbedingt beliebter bei den Kollegen (und Schülern).

DafÜr hat er wahrscheinlich eine genehmigung. Wa bei uns ander schule auch oft. Ich glaub der "notenschluss " isteher ne richtlinie. Aber er darf das