Arbeiten die Moderatoren von Subreddits bei Reddit wirklich kostenlos?

6 Antworten

Kommt immer drauf an. Bei einigen großen Subreddits die von entsprechend großen Aufwand beim verwalten haben, kann es sein, dass dir schon mal bisschen was ausgezahlt wird. Aber im Regelfall bekommt man dafür kein Geld, viele machen es einfach nur weil sie spaß dran haben. Es gibt übrigens auch ein paar Mods die sehr viele Subreddits verwalten um Macht auszuüben und ihre eigene Meinung zu verbreiten, dass ist aber eine Minderheit.

Für manche ist es ein Job, für andere ein Hobby.

Also: Jaein.

Ja, Moderatoren werden eher selten bezahlt.

Liegt dran wo du's machst. Meistens ist es Ehrenamtlich weil's den Spaß macht oder so. Selten werden Moderatoren bezahlt.

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Erfahrung und Lernen

Bei vielen ja, bei einigen nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet