Arbeiten bei Umweltsorganisationen?

4 Antworten

du solltest diese frage an die umweltorganisationen richten, gf scheint da der falsche ort zu sein.

um dort einen job zu bekommen musst du aber einen zielführenden studienabschluss haben, z. B. dipl ing

Frag bei NABU oder BUND nach, ob es eine Jugendorganisation in deiner Nähe gibt oder du bei entsprechendem Alter mitdarfst.

aktiv der Natur und den Tieren helfen

Beides ist nicht zwingend kuschelig. Überflutungen und Vulkanausbrüche sind auch Natur und bei den wilden Tieren gibt es eine Menge Raubtiere, die ihre Beute nehemn, wo sie sie bekommen können.

Forst oder Umweltwissenschaften, Bio oder Chemie.

Was heißt helfen, Berufsjäger helfen auch den Tieren und leisten aktiven Natur und Umweltschutz.