Arbeiten an einer Fleischtheke?

2 Antworten

Ich denke gerade auf Basis meiner Wünsche als Kunde an das Personal hinter der Theke.

  1. Verschaffe dir einen Überblick über das Produktangebot. Das kannst du eigentlich auch als Kunde machen. Natürlich nicht während der "Rush-Hour".
  2. Versuche zu lernen möglichst genau und schnell abzuschätzen wo du z. B. eine Fleischwurst durchschneiden muss, damit der Kunde zieml. genau die Menge bekommt, die er will. Wenn ich den Leuten zuschaue, haben die oft Tricks wie die Länge irgendwie in Fingerbreite umzurechnen. Das passt oft zieml. gut. Und du solltest wissen wieviel g Salat ungefähr beim kleinen und großen Becher rauskommen. Kannst dir ja z. B. ein größeres Stück Fleischwurst kaufen und daheim z. B. 2 Finger breit abschneiden und dann abwiegen, wieviel das ist.
  3. Du musst wissen, wie du die Gerätschaften benutzen muss, wenn du z. B. Wurst von der Maschine in Scheiben schneiden lassen musst oder vakuumieren musst.
  4. Generelle Hygieneregeln beachten.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Naja wenn ich 50 DG Wurst haben will dann will ich 50 DG Wurst und auch die richtige Wurst !