Arbeit verkackt und das vorm Abi😭?

4 Antworten

Ich würde jetzt echt noch mal Gas geben und mir viel englisch reinziehen, vllt auch Serien auf englisch gucken oder sowas. Je mehr du vorher sprichst und liest, desto besser wirst du dann auch in der Abiprüfung sein. Ich finde schon, dass auch 2 Wochen Übung oder so da helfen.

Wenn du im Leben etwas erreichen willst, wenn du gewinnen willst, dann höre auf dein Herz. Und wenn dein Herz einmal nicht antwortet, dann schließe die Augen und denke an deine Eltern. So wirst du keine Angst mehr haben und alle Hindernisse überwinden. Dann kannst du alles erreichen, einfach alles!

Lasse dich von nichts entmutigen, denn du wirst es schaffen, ich glaube fest daran, dass du es schaffst!

Waliyah07 
Beitragsersteller
 18.03.2021, 15:04

Danke dir sehr für deine Antwort, dass hat mich zum nachdenken gebracht!! Ich hoffe so sehr das ich es schaffe.

Jetzt hab ich nur noch mehr Angst, obwohl ich mit meinem Vorabi relativ zufrieden war.

Du wirst das schaffen, lass Dich nicht verunsichern.

Es ist ärgerlich, aber wenn Du mit den anderen Leistungen zufrieden bist und es Deinen Schnitt insgesamt nicht groß ändert...

Jeder hat mal einen schlechten Tag, leider auch in der Klausurenphase.

Mach das, was Deine Lehrerin gesagt hat und rede Dir selbst immer wieder Mut zu.

Waliyah07 
Beitragsersteller
 18.03.2021, 15:03

Aber was ist wenn ich jetzt auch im abitur versage? Hab ehrlich gesagt das Gefühl das ich never 8 Punkte schaffen werde..

blurryeyes22  18.03.2021, 15:09
@Waliyah07

Du wirst nur versagen, wenn Du solchen Druck in Deinem Kopf aufbaust. Wenn Du ruhig bleibst, dann wird das Ganze schon funktionieren.

Bei uns zählt Sprache mehr als Inhalt(60/40). Bei euch vermutlich auch.

Also konzentriere dich auf die Formulierungen und lerne fachspezifische Vokabeln um deinen Style und Sprachfertigkeit zu verbessern. Dann bekommst du deutlich mehr punkte

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi Bio/Engl, Notfallsanitäterin i.A