Leute ich bin am verzweifeln... English Abi verkackt ?

4 Antworten

Der Teil mit dem Deutsch beibringen? Ich denke, das war doch ein persönlicher Brief, also kannst du den eh umgangssprachlich halten. Von daher sollte es keine Probleme geben.

Und mal ganz im Ernst, eine Austauschschülerin aus Kanada soll Leuten Deutsch beibringen? Ernsthaft?

Deine Lehrerin kennt dich doch schon länger und weiß außerdem, dass etliches auch wegen des Prüfungsdrucks, ~stresses passiert.

Mach dir nicht unnötig einen Kopp!! :-)

Ja ich versuchs :( hab halt nur Angst das wenn ich ne 3 bekomm, das man mich eben als 3er Schüler abstempelt obwohl ich ja eigentlich besser bin :/ aber du hast recht ich konzentrier mich einfach auf die nächste Prüfung ... ändern kann man das ja eh nicht mehr !

0

Ist schon ein herber Fehler aber das wird dich jetzt nicht die ganze Aufgabe kosten, wenn der Rest sehr gut war.

der rest ist denke ich mal ok :) ich hoffe einfach mal das meine Lehrerin nen guten Tag hat wenn sie meine Arbeit kontrolliert

0

Abi trotz Defizit auf Abschlusszeugnis?

Hey zusammen,

und zwar hab ich eine Frage bezüglich dem was nach den Abiturprüfungen auf dem Zeugnis steht, ich habe die Mindestanforderungen von 100 Punkten sowie 5 Punkte in einem Lk (Informatik) und in zwei anderen Abi Fächern (Wirtschaftslehre, Englisch) auch über 5, in Mathe aber 1 Punkt nun geschrieben. Zu guter letzt die eigentliche Frage, kann man mir das Abi noch "wegnehmen" oder wenn ich als Endnote in Mathe ein Defizit kriege auf Grund des einen Punktes in der Abi Prüfung hat das Konsequenzen? Ich muss in keine Nachprüfung

Lg

...zur Frage

Wie kann ich mein Wortschatz verbessern?

Guten Abend 😁

Ich will mein Wortschatz vergrößern und weiß nur, dass man Bücher lesen solle. Wisst ihr vllt noch wie man besser wird ?

Ich will mein Abi machen aber bin in englisch Grotten schlecht . Bin in der 10 klasse aber ich denke das ein guter 7 klässler besser englisch kann als ich .

Was kann ich machen außer vokabeln lernen weil ich natürlich schon vokabeln lerne . Jeden Tag um die 15 Stück

Ich habe noch ein Jahr zeit also bis nach den Sommerferien um mich vorzubereiten für ABI. Aber ob ich es schaffen werde kann ich nur herausfinden wenn ich es versuche .

Habt ihr noch einige tipps . Wenn ja würde ich mich für jeden Kommentar freuen .

MFG Ludwig

...zur Frage

Wie stelle ich mir einen effektiven Lernplan auf ürs Abi?

Hey ich habe in 4 Wochen meine Abi Prüfung und bei uns ist das ganze wirklich sehr knapp. (Gestern noch neuen Stoff gemacht :/ ) Was muss ein guter Lernplan haben? Wie organisiere ich mich? Wie würdet ihr die Stunden verteilen? Gelernt werden muss BWR, Mathematik , Deutsch und Englisch. Ich habe furchtbares Zeitmanagement, also brauche ich da wirklich Tipps. LG.

...zur Frage

Englisch Abi schriftlich 3 Punkte schwer zu erreichen?

Hallo zusammen :) ich hab mein Abi in bw hinter mir, und brauch dass ichs besteh auf jeden Fall 3 Punkte im schriftlichen. Es gab 3 aufgaben und in einer aufgabe hab ichs thema verfehlt aber meine lehrerin meinte dass sie inhaltlich keine 0 punkte verteilte da sie sonst sprachlich auch 0 geben müsste. Jetzt bekomm ich langsam mega angst dass ich da keine 3 Punkte bekomm im abi (meine schlechteste note waren 6punkte und normal bin ich auf 9). Denkt ihr ich schaff 3 punkte? Ich mach mich da grad iwie total verrückt :/ danke für eure antworten :)

...zur Frage

Was ist ein guter Einleitungssatz für eine Charakterisierung auf Englisch?

Braucht man eigentlich bei einer mediation, sprich einer translation und zusammenfassung eines deutschen sachtextes auch einen einleitungssatz? und würde dieser auch so gehen : "the text...... written by deals with..." oder kennt ihr vllt bessere und kreativere Einleitungssätze? vielen danke für die hilfe! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?