6 Punkte im LK in der 11. kann ich trotzdem noch ein 1,x Abi schaffen?

1 Antwort

Ja, das ist möglich. Das ist jetzt EINE Klausur. Streng dich an, dass die zweite besser wird, beteilige dich mündlich... dann wird das schon was.

Es sieht ja so aus: In den meisten Bundesländern (vielleicht sogar in allen, aber dafür lege ich jetzt meine Hand nicht ins Feuer) kann man insgesamt für das Abitur 900 Punkte erreichen (das sind insgesamt 60 Noten, davon einige doppelt etc., ich will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen).

Für eine 1,9 braucht man 661. Das heißt: Insgesamt in den zwei Jahren und den Prüfungen dürfen 239 Punkte fehlen.

Da macht die eine verhauene Klausur nicht viel aus.