6 Punkte im LK in der 11. kann ich trotzdem noch ein 1,x Abi schaffen?

2 Antworten

Ja, das ist möglich. Das ist jetzt EINE Klausur. Streng dich an, dass die zweite besser wird, beteilige dich mündlich... dann wird das schon was. 

Es sieht ja so aus: In den meisten Bundesländern (vielleicht sogar in allen, aber dafür lege ich jetzt meine Hand nicht ins Feuer) kann man insgesamt für das Abitur 900 Punkte erreichen (das sind insgesamt 60 Noten, davon einige doppelt etc., ich will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen). 

Für eine 1,9 braucht man 661. Das heißt: Insgesamt in den zwei Jahren und den Prüfungen dürfen 239 Punkte fehlen. 

Da macht die eine verhauene Klausur nicht viel aus. 

Moinsen. Das 1. Halbjahr der 11. Klasse zählt gar nicht ins Abitur. Also steht sowieso noch alles offen.

Ich nehme mal an, der/die FragestellerIN geht in einem Bundesland zur Schule, in dem man das Abi nach 8 Jahren Gymnasium macht - dann zählen die 11. und 12. Klasse, eine 13. gibt es dort ja nicht. 

3

Was möchtest Du wissen?