6 Punkte im LK in der 11. kann ich trotzdem noch ein 1,x Abi schaffen?

2 Antworten

Ja, das ist möglich. Das ist jetzt EINE Klausur. Streng dich an, dass die zweite besser wird, beteilige dich mündlich... dann wird das schon was. 

Es sieht ja so aus: In den meisten Bundesländern (vielleicht sogar in allen, aber dafür lege ich jetzt meine Hand nicht ins Feuer) kann man insgesamt für das Abitur 900 Punkte erreichen (das sind insgesamt 60 Noten, davon einige doppelt etc., ich will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen). 

Für eine 1,9 braucht man 661. Das heißt: Insgesamt in den zwei Jahren und den Prüfungen dürfen 239 Punkte fehlen. 

Da macht die eine verhauene Klausur nicht viel aus. 

Moinsen. Das 1. Halbjahr der 11. Klasse zählt gar nicht ins Abitur. Also steht sowieso noch alles offen.

Ich nehme mal an, der/die FragestellerIN geht in einem Bundesland zur Schule, in dem man das Abi nach 8 Jahren Gymnasium macht - dann zählen die 11. und 12. Klasse, eine 13. gibt es dort ja nicht. 

3

Was genau sind Unterkurse?

Hallo, ich wollte noch einmal sicher gehen ob wissen ob Unterkurse (Abi) der Durchschnitt eines Fachs ist, in dem man weniger als 5 Punkten hat; oder eine einzelne Klausur in der man nur weniger als 5 Punkte erreicht hat.

-> Und würde man zum Abi zugelassen werden wenn man in allen Fächern einen Schnitt von 5 Punkten hätte?

...zur Frage

Ich weiß dass man LKs durchgehend schriftlich belegen muss ich habe mein LK für das 1.Halbjahr der 11.Kl. jedoch mündlich kann ich es trotzdem als LK wählen?

...zur Frage

2 Punkte in der Mathe Klausur?

Ich bin in der 11. schreibe morgen eine Mathe Klausur und ich kann einfach nichts und im schlimmsten Fall bekomme ich 2 Punkte. Ist das schlimm, weil elfte klasse eig im abi nicht mit gerechnet wird also in den anderen fächern bin ich top also immer so im 14 punkte bereich aber mathe ist halt mein größtes problem

...zur Frage

Wie schlecht darf ich im Bio Leistungskurs im Abi sein?

Hallo, Ich bin momentan inder 11. Klasse und habe Bio LK weil es mit meine Kombination nicht anders ging. Allerdings bin ich total schlecht in Bio, es ist echt verdammt kompliziert und viel Chemie. Mit Schweiss und Tränen schaffe ich vielleicht noch eine 4, kann aber auch ne 5 werden.

Jetzt wäre meine Frage: Wie schlecht darf ich in meinem Bio Lk im Abi denn sein dass ich nicht durchfalle? In meinen anderen LKs bin ich eigentlich gut und in den Gks auch. (Nur Mathe eher 3).

Edit: ich wohne in Rheinland Pfalz.

...zur Frage

Neue Schule bin Außenseiter.Will Schule abbrechen und Ausbildung machen.Was haltet ihr davon?

Bin in der 11 und müsste mich noch 2 Jahre quälen bis ich das Abi kriege. Meine Umstände in der Schule machen mich fertig. Ich bin eigentlich eine offene und freundliche person aber die anderen wollen mich trotzdem nicht so richtig aufnehmen.Vor allem in den Freistunden und Pausen wo ich alleine hocke wird mir so richtig unwohl. Ich weiss nicht wie ich das 2 Jahre lang aushalten könnte.sollte ich eine Ausbildung anfangen und die schule abbrechen? Wwnn ich mein Abi nicht mache wird es außerdem bei mir zu hause auch eine Menge Stress geben. Was meint ihr?

...zur Frage

9 und 8 punkte in lk klausuren... gutes abi noch möglich?

Hallo! ich besuche die 11. klasse eines gymnasiums. In meinen ersten beiden lk-klausuren hatte ich 9 und 8 punkte..nun hab ich irgendwie angst um mein abi. Ich weiß das hört sich villeicht lächerlich an aber ich weiß halt nicht wie viel so eine lk-klausur zählt. Ist ein 1er abi noch möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?