Arbeit nachschreiben Oberstufe?
Folgendes Problem: hab bewusst die zweite Arbeit nicht mitgeschrieben. (Wollte nicht dass meine Note schlechter wird) Meine Lehrerin hat mir jedoch zwei Nachschreibtermine vorgeschlagen. Hab beide abgesagt mit irgendeiner Ausrede. Heute hat sie mir erneut geschrieben und gesagt dass ich morgen Nachschreiben soll. (für mich ist das leider keine Option weil ich nicht mehr das alles bis morgen lernen kann)
Was könnte ich jetzt machen?
Ansich wäre nachschreiben ja sowieso freiwillig weil ich ja schon eine schriftliche Note habe oder? (Oberstufe) Und wäre das nicht auch eh zu kurzfristig?
Ansonsten würde mir nur einfallen, dass ich morgen einfach schwänze und sage dass ich krank sei. Hat jemand bessere Ideen?
4 Antworten
So ganz klingt mir die Beharrlichkeit der Lehrkraft nicht nach Freiwilligkeit. Es handelt sich immerhin um einen angekündigten Leistungsnachweis; da ist die Teilnahme selten freiwillig.
für mich ist das leider keine Option weil ich nicht mehr das alles bis morgen lernen kann
Den Stoff solltest du schon längst können, da die eigentliche Arbeit ja schon war.
Du kannst natürlich auch zu deiner Lehrerin sagen, dass du die Leistung verweigerst, und dir eine 6 geben lassen.
Wenn du die Arbeit nicht nachschreibst, wirst du dafür eine 6 bekommen. Arbeiten sind nicht freiwillig, du kannst dir somit nicht aussuchen, ob du mit/nachschreibst oder nicht.
Und nein, zu kurzfristig ist das auch nicht, da du ja schon zum regulären Termin vorbereitet gewesen sein solltest.
Nein, nachschreiben ist nicht freiwillig. Und wenn du schwänzt ohne ärztliches Attest, kann es durchaus sein, dass du dann eine 6 bekommst.