Nachschreiben nach der Schulzeit?

3 Antworten

Haii <3

der Lehrer wird schon verstehen das du zur Arbeit gehen musst weil er selber eine solche Pflicht besitzt.Du kannst ja fragen ob du in Kunst oder einem anderen Nebenfach nachschreiben kannst oder an einem anderen Tag.Ich glaube nicht das dein Lehrer dir sagen wird das du deinem Chef sagen sollst das du heute nicht kannst als wäre es eine Verabredung mit einer Freundin.Frag ruhig nach.

LG <3

Schuhu  25.11.2019, 13:24

Ein schulpflichtiger Schüler hat in erster Linie die Pflicht, die Schule zu besuchen und ihre Leistungen überprüfen zu lassen.

Die Schule hat für Schüler natürlich Priorität. Du hast die Chance, eine verpasste Arbeit nachzuholen und solltest sie unbedingt nutzen. Wenn du der einzige Nachschreiber bist, kannst du natürlich mit dem Lehrer reden. Sollten aber mehrere Mitschüler auch den Termin nutzen, wird kein Weg darum herum führen, dann musst du während deiner Arbeitszeit ran.

Du kannst das wohl als Ausrede bei deiner Arbeit nehmen und dich dort einmal entschuldigen.