Arbeit im Einzelhandel?

4 Antworten

Auch Leute im Einzelhandel haben 4 Wochen Urlaubsanspruch. Außerdem gehen manche auf Lehrgänge.

Und da du ja höchst wahrscheinlich nicht jeden Tag die Anwesenheit kontrollieren kannst, kannst du das gar nicht beurteilen, wer dort gerade fehlt. Die arbeiten ja auch im Lager oder im Büro und leisten zudem Schichtdienst.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Klassisch wären das z.B.:

  • Urlaub, das kann durchaus auch mal mehr als 2 Wochen am Stück sein.
  • Krankheit
  • Weiterbildungen
  • Mutterschutz

Darüber hinaus könnte ich mir vorstellen das grade im Einzelhandel:

  • Jemand, ggf Zeitweise, in einer anderen Filliale beschäftigt ist
  • JEmand, ggf Zeitweise, andere Schichten hat z.b. Früh morgens oder spät abends,

Dazu kommt das jemand auch mal im Lager oder Pausenraum sein kann wenn es sowas gibt.

Einer der Gründe oder eine Kombination können schon dafür sorgen das man länger mal wen nicht sieht. Du wirst ja nicht jeden Tag alle 3 Stunden Aufschlagen und den ganzen Laden absuchen.

Möglicherweise findest Du sie in einer anderen Filiale wieder. Die werden schon mal hin und her geschickt.

Warscheinlich haben die Urlaub oder sind auf Fortbildung