Aral Sprit gepanscht?

4 Antworten

Alleine die Tatsache, dass es sich bei einer Hondsa NSR (Zweitaktmotor mit Vergaser) im Prinzip um eine primitive Sprit, - und Ölverdampfungsmaschine handelt (ungeregelte Gemischzufuhr, rein mechanisch, sehr unpräzise) und die Tatsache, dass der Tankinhalt rein vom Augenmaß abgeschätzt wurde, zeigt mir, dass es nur eine extrem vage Abschätzung war. Ich habe eine Zeitlang regelmäßig in CZ getankt und niemals eine relevante Verbrauchsabweichung festgestellt, wohl aber, zumindest fahrzeugbezogen, eine Leistungsdifferenz. Außerdem ist der Abdampfrückstand der ONO - Tankstelle deutlich größer als jener bei deutschem Sprit, was für eine Vermengung des Kraftstoffes mit günstigeren Stoffen spricht.

reelleres wäre zu sagen wenn sie sich die literwerte gemerkt hätten .  reinschauen ist da das  unsinnigste , je nach lichteinfall spiegelt die oberfläche anders .

die raffinerie wird nicht extra für sie 10 liter schlechter gemacht haben .

Das ist alles die selbe Plempe: Der EINZIGE Unterschied besteht in der Färbung des Sprits: Ein zuverlässiger Fernfahrerkollege berichtete mir davon: Die Fahrer bekommen bei der Ausfahrt aus dem Hafen Farbtöpfchen mit der Markenfarbe der Tankstellen, die zu beliefern waren. Bei Aral=blau.

Lohnt es sich Benzin mit 102 Oktan zu tanken?

Hallo liebe User,

ARAL bietet mit "Ultimate 102" einen Kraftstoff für Ottomotoren mit satten 102 Oktan an. Dass dieser nicht gerade günstig ist, muss ich wohl nicht extra erwähnen. ARAL wirbt auf der Homepage mit Argumenten wie mehr Leistung (also höhere Beschleunigung), und geringerer Verbrauch. Soweit so gut. Meine Vermutung ist, dass der Verbrauch tatsächlich ein wenig gesenkt wird - jedoch dies wahrscheinlich nicht im Verhältnis zu den Mehrkosten gegenüber Super (95 Oktan) oder gar Benzin (91 Oktan) steht. Gibt es unabhängige Studien, die belegen wie viel teurer oder günstiger Ultimate 102 ist? Ist es wirklich besser für den Motor? Ich Fahre einen 2002er Mercedes C200 Kompressor mit 163 PS serienmäßig + angehobenen Kompressordruck (und K&N Austauschfilter). Schätze die Leistung auf ca. 175 - 180 PS. ARAL bietet mit "Ultimate 102" einen Kraftstoff für Ottomotoren mit satten 102 Oktan an. Dass dieser nicht gerade günstig ist, muss ich wohl nicht extra erwähnen. ARAL wirbt auf der Hompe mit Argumenten wie mehr Leistung (also höhere Beschleuningungswerte), und geringerer Verbrauch. Soweit so gut. Meine Vermutung ist, dass der Verbrauch tatsächlich ein wenig gesenkt wird - jedoch dies wahrscheinlich nicht im Verhältnis zu den Mehrkosten gegenüber Super (95 Oktan) oder gar Binzin (91 Oktan) steht. Gibt es unabhängige Studien, die belegen wieviel teurer oder günstiger Ultimate 102 ist? Ist es wirklich besser für den Motor? Ich Fahre einen Mercedes C200 Kompressor mit 163 PS serienmäßig + angehobenen Kompressordruck. Schätze die Leistung auf ca. 175 - 180 PS.

...zur Frage

Roller sprit verbrauch extrem hoch?

Hallo ich habe folgendes problem ich ware beim Tanken habe ein 4 Takt roller der einen 4,8Liter tank hat und habe mein Roller voll getankt mein roller fährt auf vollgas 38kmh nun habe ich getankt bin exakt 27killometer gefahren und die Tankanzeige ist schon bei der Hälfte ich fahre so gut wie nur Vollgas fahre im Land nie in der Stadt sonst war alles immer TipTop? Was ist jetzt Los?

...zur Frage

Kann ich Aral Ultimate 102 in einen normalen Benziner 95/98 oktan tanken?

Hallo ich fahre einen Peugeot 807 als Benziner mit 150 ps und wollte fragen ob man in den Motor auch Ultimate 102 tanken kann?

...zur Frage

Wie Roller (2T) richtig auf den Winter vorbereiten?

Batterie ist ausgebaut.
Aber was nun?
Tank voll oder leer machen momentan fast leer.
Soll man auch den Sprit aus dem Vergaser über die Ablassschraube ablassen. Was ist sonst noch zu beachten?

...zur Frage

Moped ist bei bergauf Fahrt und Vollgas abgestorben

Hallo,

mein 50er Bali ist mir bei Vollgas bergauf einfach ausgegangen und ich musste an den Rand ausrollen. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Roller. Er war auf Temperatur dabei. Was könnte es sein. Lufi und Zündkerze sind noch nicht so alt. Sprit war eigentlich genug im Tank.

Ich habe ihn dann kurz darauf wieder anbekommen.

...zur Frage

ist der aral sprit besser als der von anderen?

hallo

ich habe da mal eine frage ich fahre nun schon seid ca 2 monaten einen roller ich habe die ganze zeit bei so komischen tankstellen getankt wie zb südstadttankstelle kohlenhof etc. mit dem sprit kam ich 2 tage aus. jetzt habe ich am letzten samstag bei der aral getankt voll versteht sich mein tank ist jetzt halb leer woran liegt das wohl oder ist das nur einbildung aber das kann ja nicht sein ich kann gut 2 tage von 4 tagen unterscheiden :) kann mir dazu wohl jemand was sagen

vielen dank im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?