araber züchter

so stelle ich mir ihn vor =) - (Pferde, Züchter, Araber) so NICHT =) - (Pferde, Züchter, Araber)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.shagyazucht.de/cgi-bin/db?dat=arab&bez=4:Gazlan+Khan&akt=zeigen

Ich finde die Pferde sehen alle gut aus und auch kompakt. Wenn sie dir nicht gefallen, sieh dich im Ungarischen-Raum um, die Pferde können dir auch "geliefert" werden. In Ungarn findest Du eher noch kompaktere Araber, die aus sehr alten und guten Linien Stammen. Wir haben auch einen ungarischen Partbred-Araber, der auch weit aus nicht so teuer war! Dafür mussten wir aber viel Geduld und Zeit aufbringen...

Naja der Schimmel ist ja auch ein Vollblutaraber, die haben immer einen ausgeprägteren Hechtkopf.

Schau mal bei VZAP.org. Das ist der Araberverband in Deutschland, da sind glaube ich auch Shagya- Araber- Züchter registriert, da kannst du dann sehen wo in NRW die sich befinden. Ansonsten haben die Shagyas auch einen eigenen Verein, da findest du 100 % Züchter. Oder du guckst mal bei "Pferdemarkt.de" oder beim "Pferdeanzeiger".

super, danke =) (bei pferdemarkt habe ich keine schönen gefunden =P)

0

Mein Pferd trinkt wärent seiner Kolik nicht!

Hallo, meine Araber-Stute hat Kolik.Der Tierartzt meint das sie jetzt viel trinken muss,aber sie will nichts trinken.Wir stellen ihr auch einen Bottich hin damit sie selber trinken kann aber sie rührt es nicht an.Sie schnuppert manchmal kurz dran aber dann geht sie wieder weg.Könnte es sein das sie denkt,dass sie davon noch mehr Bauchschmerzen bekommt? Was kann ich machen damit sie wieder trinkt?

LG Sophie

...zur Frage

2 jähriges komplett rohes pferd kaufen?

Unzwar bin ich auf Pferde suche. Ich hatte bis vor einem Jahr ein Pferd gehabt. Einen fast 2 jährigen Friesen Wallach, traum von Pferd, leider hatte er eine Kolik bekommen.

So nun bin ich langsam wieder bereit für ein neues Pferd. Ich habe im Internet einen Züchter gefunden, und eine 2 jährige Friesen (ja die Rasse hat es mit angetan lach) Stute sagte mir direkt zu. Mit dem Züchter im Kontakt getreten und macht einen guten Eindruck. Allerdings sagte er sind die Pferde komplett roh.. Die stehen das ganze Jahr in einer großen Herde und wachsen auf, ohne wirklichen Menschen Kontakt. Eigentlich ziemlich schön, nur ich mache mir nun Gedanken ob das nicht ziemlich schwierig wird einen 2 jährigen das fohlen ABC noch beizubringen.. Was würde ihr sagen, machen?

Liebe grüße

...zur Frage

Gewichtsträger Pferde?

Hi an alle,

Ich bin 16 Jahre alt, 1,85m groß und wiege ca. 100 kilo. Damit bin ich übergewichtig. Ich reite und voltigiere seit ca. 8 Jahren und habe viele Erfolge auf Turnieren erzielen können sowie Lehrgänge und workshops absolviert. Ich würde mich selbst als recht gute Reiterin beschreiben. Nun suche ich nach dem passenden Partner auf dauer- das eigene pferd. Viele haben mich leider sehr entmutigt wegen meines Gewichtes dezhalb wollte ich fragen welche pferde ich in betracht ziehen sollte. (Ich reite vielseitigkeit und liebe das Geländespringen).

Hat jemand erfahrungen oder tips für rassen oder vielleicht sogar züchter bei denen ich anfragen kann?

Danke im vorraus

Jenny

...zur Frage

Was muss man beim Pferdekauf beachten?

Hallo, ich habe es geschafft. Ich darf mir ein Pferd aussuchen. Da ich 160cm groß bin käme für mich eher ein Großpony oder ein Pferd in Frage. Und wollte euch mal fragen was man so dabei beachten muss. Ich suche eher ein Pferd das brav ins Gelände geht und gerne springen tut, und natürlich das brav im Umgang ist. Ich bin Sattelfest und reite OHNE Sporen und Gerte. Ich kann richtig gut reiten da ich Reitabzeichen 10 -7 habe und auch den Basis- und Reitpass habe.

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Was stört mein Pferd?

Hallo :)
Habe eine 20jährige Shagya Araber Stute.. in letzter Zeit schlägt sie mit den Hinterhufen aus, sobald ich den Sattelgurt anziehe. (Nicht nur beim Nachgurten - auch schon an Anfang wenn der Sattel noch locker ist)
Wunden habe ich keine gesehen.

Was könnte das sein?

Danke schob mal :)

...zur Frage

Wie züchtet man dunkelgraue Pferde?!?

Hallo liebe Community! Ich war vor kurzem ausreiten und entdeckte auf einer Weide zwei Jährlinge die dunkelgrau waren! Einer hatte etwas weiße Stichelhaare vorallem an Bauch und Flanke! Nun habe ich mich gefragt ob das ein Zufall war oder ob man diese Farbe speziell züchtet?! Ich habe noch kein älteres Pferd gesehen das diese dunkelgraue Färbung hatte und habe schon vermutet das es vielleicht eine vorstufe des Rappen ist...wie gesagt waren es zwei jüngere Tiere.

Ich möchte nicht züchten, jedoch interessiert mich sehr mit welchen Farbmischungen dies geht, mit welcher Rasse am besten und vielleicht hat auch jemand Bilder von älteren Pferden dieser Färbung! Finde die Farbe echt unglaublich schön und interessant! Vielen Dank! Liebe Grüße

Kitty <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?