Aquarium steht ganz leicht Schief. Hält der Schrank??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Holz hat bei Belastung einen sehr weiten elastischen Bereich bevor es durch Überlastung bricht. Leimholz ist in der Regel Fichte (außer man kauft wirklich teure Möbelbauplatten z.B. aus Buche) und Fichtenholz ist allgemein recht flexibel. Das hängt ein bisschen durch, aber ich gehe davon aus, dass es hält.

marvino18
Fragesteller

Danke! Beruhigt mich!

Der Schrank wird halten, aber es besteht eine große Gefahr, das das Becken irgendwann reißt, weil es dadurch das es nicht komplett auf ebener Fläche steht, es ständiger Spannung ausgesetzt ist.

marvino18
Fragesteller

Danke! Unter den Nanocubes von Dennerle sind schon so kleine Matten. Meinst ich sollte nochmals zusätzlich eine drunter legen?

Deamonia  17.01.2024, 12:16
@marvino18

Kann dir leider nicht sagen ob das reicht, frag am besten mal beim Hersteller nach