Aquarium Platz?

2 Antworten

Hallo,

Fenster sind für ein AQ überhaupt kein Problem. Wir haben ein sehr gläsernes Haus und bei mir stehen überall Aquarien herum - viele bekommen sogar eine direkte Sonneneinstrahlung. Und niemals zeigen Fische schönere Farben, als wenn sie von der Sonne beschienen werden (obwohl das ja eher unnatürlich ist, da die Sonne eigentlich nie von der Seite kommt in der Natur).

Im Sommer bedeutet es natürlich, auf die Temperaturen aufzupassen - aber das muss man im Sommer ja ohnehin grundsätzlich machen. Ein verstärktes Algenwachstum kann ich nicht beobachten - denn dazu wären auch noch viele weitere Faktoren notwendig.

Also: stell dein AQ dorthin, wo du es gut und bequem beobachten kannst und wo du auch gut hantieren kannst.

Stella583
Fragesteller

Danke mal wieder so eine hilfreiche Antwort echt super!👍🏼

Fenster sind kein Problem, solange die Sonne nicht direkt ins Aquarium strahlt. Und auch das ist kein totales Ausschlusskriterium, es begünstigt aber Grünalgen und im Sommer muss man mit der Temperatur aufpassen.

Stella583
Fragesteller

Okay Danke