Aquarium pflanzen werden braun was tun?

 - (Pflanzen, Aquarium, braun)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du das AQ erst seit 2 Wochen hast, dann sind die Pflanzen ja gerade erst dabei sich zu akklimatisieren und anzuwachsen.

Außerdem gibt es noch kein ausreichendes biologisches Gleichgewicht im AQ, kann also gut sein, dass noch wichtige Nährstoffe fehlen.

Lass das AQ einfach völlig in Ruhe.

Leider trägt auch dein Bodengrund nicht zu einem gesunden Wachstum bei (das hat etwas mit der Lichtreflexion und der Rückstrahlung zu tun).

Deinen zukünftigen Tieren tut dieser bunte Bodengrund auch nicht gut.

Hallo. Ja, dass ist noch normal. Das wird schon wieder. Ist das Wasser warm genug? Ich sehe auf dem Bild keinen Heizstab

In so einem kleinen Aquarien muss man noch nicht düngen.

Hab nein heizstab

0

Düngst du deine Pflanzen denn irgendwie? Mit CO2 z.B.? Wie warm ist das Wasser? Die Pflanze sieht für mich nämlich wie Pfennigkraut aus und das mags nicht gerne sehr warm

Nein ich dünge nicht und 25 °.

Hab nur einen anfangs Nährboden aber noch mehr dünger ich nicht

0

Wenn es sich wirklich um Pfennigkraut handelt (??), sind 25°C eigentlich nicht optimal. Zwischen 15 und 25°C sind okay, aber das Optimum liegt immer irgendwo dazwischen, keinesfalls jedoch an Ober- oder Untergrenze.

0

Was möchtest Du wissen?