Aquarium JBL Proflora CO2 Basic Bio Set wenig Bläschen?
Haben heute in unser Aquarium das JBL Proflora CO2 Basic Bio Set aufgehängt.
Doch es kommen sehr wenig CO2 Bläschen ? An einer Stelle. Woran liegt es ?
2 Antworten
Das ist normal am Anfang. Nach einigen Tagen sollte es normal laufen.
Ja, aber du darfst dir jetzt von heute auf morgen nicht großartige Verbesserung erhoffen. Das dauer bis sich alles einpendelt. Es ist auch Übungssache bis man die richtige Dosis für sein Aquarium gefunden hat. Hab meine seit 2 Jahren und kann endlich sagen das ich die optimale Einstellung gefunden habe.
Würde eher sagen; für Algen- und Pflanzenwachstum, aber auch Algen werden sich mit der Zeit einpegeln, wenn genügend Pflanzen
Hallo Jasmin76913,
das ist leider bei Bio-Anlagen normal, denn für diese Diffusor mit Keramikscheibe bringen diese Anlagen zu wenig Druck! Diese Diffusor sind hauptsächlich für Druckgasanlagen ausgelegt!
Da wären Diffusor (Flipper) als Spirale
oder Treppe
besser geeignet! Wie machst Du es nachts? Bioanlagen haben ja keine Nachtabschaltung, so dass das Gas ungenutzt am Becken vorbei ins Zimmer geleitet wird!
Bringt diese Anlage auch was gegen Algen ? Und Pflanzenwachstum?