Aquarium glas gesprungen aus welchen gründen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo alinakrieger,

Das hintere glas im aquarium ist gestern Abend nach dem wasserwechsel gesprungen

Das ist eher unwahrscheinlich, dass dies vom Wasserwechsel kommt!

Keine Sorge nachdem mein Freund von der Arbeit wieder kommt holen wir uns direkt ein neues

Gut so, allerdings solltest Du den Filter irgendwo weiterlaufen lassen, damit die vorhandenen Bakterien nicht verloren gehen!

Meine frage ist : aus welchen Gründen könnte das glas springen?

Eigentlich reißt die Bodenplatte zuerst, wenn das Becken nicht eben steht, dass die Rückwand einen Sprung bekommt, wäre eher auf eine mechanische Belastung zurückzuführen! Möglicherweise war es ein Transportschaden, oder ein anderer Mangel!

Kommt vor entweder ist es nich an denn Ecken gut versiegelt oder es sind klein risse im Glas die unter dem druck des Wassers sich immer weiter vergrößern bis es dann springt natürlich auch durch Transport Macken usw usw

alinakrieger
Fragesteller

Also muss gar nicht unbedingt ich daran schuld sein

Puhh das beruhigt mich

Habe genau das gleich gemacht wie die letzten paar male und dann sowas

Ich habe gelesen das man eine Unterlage unter das aquarium legen sollte

Was benutzt man da

Wenn ich fragen darf

AnonyerHack  04.08.2020, 15:17
@alinakrieger

bestell dir einfach eine Aquarium unterlage im Internet oder im nächsten Zoo fachhandel die federt das Aquarium lässt es nicht so hart stehen und lässt das Aquarium auch nicht rutschen die sind auch garnicht teuer