Aquarium für Zwergkrallenfrösche?

2 Antworten

Müsste doch eigentlich ein ordinäres 60l Becken reichen. Zb von Tetra das hat auch noch ne relativ hohe Abdeckung wo ich nicht denke das da so schnell rauskommen können.

Ansonsten vielleicht mal bei Kleinanzeigen schauen 🤷‍♀😅 werden häufiger abgegeben. Unter 60cm würde ich aber nicht gehen auch die Frösche brauchen Platz 😅

Wenn du einfach den Wasserstand senkst und kaufst ein ganz hundsnormales 50x30x30 pures Glasbecken? Und dann mal sehen welche Lampe... Filter brauchst du nicht. Wenn überhaupt dann HMF oder luftbetriebener Schwammfilter. Motorinnenfilter ist nicht optimal zum Füttern.

Oder Alternativ halt ein 50x30x30 plus eine relativ eng sitzende Glasabdeckung. Müsste man auch irgendwie machen können.

Dennerle Scapers tanks 35 l sind flach, die sind gut obwohl weniger Liter. Dazu gibt es auch Abdeckungen. Ist halt teurer.