Aquarellfarben (Tuben) - wie benutzen?

5 Antworten

Wie würdest du sie gerne benutzen? Bei handelsüblichen Aquarellen wurde die Farbe so verdünnt, dass sie eigentlich nur noch tranparent pastellig erscheint, aber im Grunde liegt es im Ermessen des Malers, wie er sie benutzt.

Also du kannst ganz frei entscheiden, wie es dir besser gefällt :-) Kunst kennt keine Grenzen...auch nicht bei Farben in Tuben.

Du kannst sie mit Wasser verdünnen, wie es dir gefällt...und die Farben auch untereinander mischen, wie du magst. Als Palette kannst du einen ganz normalen Teller benutzen... wobei es von Vorteil ist, wenn er weiß ist, damit du die Farben klarer sehen kannst. Viel Spaß

Du gibst die Farbe auf Deine Palette und mischst sie mit Wasser, je nach dem Farbauftrag, den Du auf Deinem Blatt haben willst. Du kannst sie auch direkt auf das Blatt malen, Aquarelle leben aber davon, daß die Farben transparenter aufgetragen werden als z. B. bei Öl- oder Temperamalerei. Gruß, q.

Du brauchst eine Malpalette. Da drückst du einen kleinen Klecks Farbe drauf und dann "mischst" du mit dem nassen Pinsel die gewünschte Farbkonsistenz direkt auf der Palette.

 - (Freizeit, Aquarell, anwenden)

du kannst sie verdünnen ich benutze sie allerdings dickflüssig.