Aquamarin oder Blautopas?

 - (Steine, Aquamarin, Blautopas)  - (Steine, Aquamarin, Blautopas)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anhand der Photos, eindeutig ein Aquamarin. Die bleichen in der Sonne aus, genauso wie zB Amethyste.

Vielen Dank! Habe den Anhänger für EU 100.-- gekauft. Ich denke, ein gutes Geschäft

0
@katinkajutta

Ja, kannst Du nicht meckern, aber überprüf den Goldstempel wenn Du ihn hast.

Und falls Du ne Perlenkette brauchst schreib mich an ;~))

0
@erweh

hat einen Goldstempel 750 und ist wunderschön. Gehe heute zum Goldschmied und lasse ihn prüfen.

0

Also es gibt zwar Steine, die bei UV-Einwirkung ausbleichen, Aquamarin und Amethyst gehören jedoch nicht dazu.

0

Ich habe einen Ring mit mehreren Aquamarinen - die sind deutlich heller. Ich kenne eigentlich auch nur, dass der Aquamarin sehr hellblau, eher so blassblau ist. An der Hand habe ich im Moment einen Ring mit einem Topas. Das sieht schon eher so aus. Wobei mein Topas behandelt ist (London-Blue-Topas), d. h. eingefärbt wurde. Steht bei dem Angebot nicht dabei, ob er evtl. behandelt wurde?

nein, leider nicht. Ich schreibe Dir hier mal den Text des Inserates.

"goldener Anhänger mit Aquamarin 3 x 2 cm gross, 5,4 gramm". der Stein misst 1,5 x 1 cm"

0
@katinkajutta

Ich habe unten den Link angeklickt - da steht drin, dass es die Steine bis zu einem tiefen Dunkelblau gibt (das sind wohl die begehrtesten) - tja, man lernt halt nie aus.

0
@teardrop1109

Vielen Dank! Also kaufe ich den Anhänger, er kostet nicht viel, für das was er bietet :-)