apt-get update schlägt Fehl?

3 Antworten

Warum nutzt du eine Ubuntu-Quelle in Debian? Zumal es das betreffende Repository auch für Debian gibt? Das ergibt überhaupt keinen Sinn - kein Wunder, dass sich Debian "beschwert" ...

CloudLessTv
Fragesteller

Habe ich bei einer Installation von etwas versehentlich hinzugefügt, da ich eine Art Anleitung benutzt habe. Habe das Problem aber beheben können. Trotzdem vielen Dank!

Versuch es mit sudo apt-get update. Vieleicht fehlen dir die Rechte ohne Sudo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CloudLessTv
Fragesteller

Habe es als Root versucht.

das sieht nicht nach einer normalen Installation aus -- von irgendwoher kamen da zusätzliche Paketquellen rein (genau die aus der Fehlermeldung). Die müssen einfach raus (sind in /etc/apt/sources.list oder sources.list.d/*) genommen werden.

CloudLessTv
Fragesteller

Hat so funktioniert! Vielen Dank!