Aprillia SX50 Fuel Trip bedeutung?

1 Antwort

Bei Aprilia zeigt dir die Anzeige Fuel Trip tatsächlich die Wegstrecke seit der Reservemeldung an.

Wie weit du damit fahren kannst, hängt von sehr vielen Faktoren ab - ich würde nicht weiter als bis zur nächsten Tankstelle fahren.

RedBearUK  21.03.2023, 20:55

eine Ergänzung noch: Aprilia bin ich nie gefahren - bei einer Ducati von einem Freund (allerdings dort keine 50er sondern ein wenig größer) ist die Anzeige "Fuel Trip" oft angegangen und nach ein paar Fahrbewegungen (Kurvenfahrt, Hügel rauf oder runter) wieder aus und fing von vorne an. Sie zählt also die gefahrenen Kilometer (auf 100m genau) seit dem letzten Angehen der Reservewarnung.

Es mag bei der Aprilia genau so sein. Grundsätzlich gilt aber: Tankreserveanzeige an (oder blinkt oder flackert und geht auch manchmal wieder aus) -> nächstes Ziel: Tankstelle