Apps können nicht geöffnet werden was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bestimmt schon die hundertste diesbezügliche Frage heute...

Es ist ein Updatefehler

Schau' mal, ob bereits ein neues Update für "Android System WebView" verfügbar ist und ob es dann wieder funktioniert.

Ansonsten "WebView" zurücksetzen, bzw. Updates deinstallieren

Einstellungen

Apps

Android System WebView

App-Details

Deinstallieren

https://www.smartdroid.de/app-abstuerze-unter-android-es-gibt-einen-grund-und-vorlaeufige-eine-loesung/

MiroPhysik
Fragesteller

Danke 😀

Erst einmal, das liegt nicht an deinem Handy, sondern ist gerade ein generelles Problem bei Android. Liegt an der App "Android System Webview", die es gerade unmöglich macht, in Apps mit eingebauten Webbrowsern reinzukommen. Es gibt einen Ausweg, wenn man alle Updates dieser App löscht. Danach läuft wieder alles wie gewohnt.

Ist natürlich ein blöder Zufall dass du das Handy neu gekauft hast und es jetzt dieses Problem gibt

MiroPhysik
Fragesteller

Vielen Dank :)