Applewatch Cellular. Benötigt man eine extra Simkarte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Apple Watch brauchst du eine eSIM, die über die Watch App auf dem iPhone eingerichtet wird. Es kommt keine Plastikkarte rein, wie beim iPhone.
eSIM für die Uhr verkaufen in Deutschland nur 1und1, O2, Telekom und Vodafone, aber nicht Aldi, Lidl, Klarmobil, fraenk oder andere Billiganbieter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Arielle81
Fragesteller

Mein IPhone hat die SIM-Karte von Aldi Talk. Kann ich dann trotzdem an meiner Applewatch die eSIM über einen anderen Anbieter laufen lassen oder müssen IPhone und Watch den gleichen Anbieter haben? Danke.

Hallo Arielle81,

wie hier bereits geschrieben wurde, brauchst du definitiv eine extra SIM-Karte. Du kannst eine zweite SIM mit derselben Rufnummer bei deinem Anbieter beauftragen. Bei uns zum Beispiel heißt diese Option "Multi-SIM" und kostet in den meisten Fällen 4,95 € (Tarif abhängig)

Viele Grüße Danny H.

Du aktivierst in den Einstellungen der Watch App eine E-SIM. Funktioniert angeblich über einen QR-Code, den du von deinem Netzbetreiber bekommst. Es kann sein, dass das einmalig oder monatlich Geld kostet, da müsstest du mal mit deinem Anbieter reden.

Ja, man braucht ne extra SIM in der AppleWatch. Die kostet extra. Und dann muss man die Watch mit dem iPhone koppeln und dann kann man unterwegs sein ohne das iPhone dabei zu haben. Aber man kann dann halt nur telefonieren, texten und andere Sachen die über die Cellular funktion laufen.

archibaldesel  19.07.2023, 19:56

Das war wohl gar nichts…..

archibaldesel  19.07.2023, 19:58
@ukuleleo

Nein, ist es nicht. In der Apple-Watch ist eine E-SIM verbaut. Du brauchst keine SIM.

ukuleleo  19.07.2023, 20:00
@archibaldesel

sicher?? als ich meine gekauft habe, musste ich eine extra kaufen.. kommt vielleicht auf die generation an?

archibaldesel  19.07.2023, 20:10
@ukuleleo

Macht sie nicht richtig. Kannst auch Googlen. Ab Serie 3 sind e-SIM verbaut