Apple Watch zieht extrem viel Akku?

2 Antworten

Hey,

leider kann man bei der Apple Watch nicht die Apps, welche am meisten Batterie benötigen anzeigen lassen. Sonst würde das die Diagnose deines Problems deutlich leichter machen.

Schaue trotzdem mal nach ob deine Apple Watch korrekt mit deinem iPhone gekoppelt ist. Sollte sie es nicht sein und sie versucht sich immer wieder zu verbinden, sorgt es auch dafür, dass sehr viel Akku gezogen wird.
Überlege ob du irgendwelche Apps installiert hast, welche extrem viel Strom benötigen. Schau mal in die Einstellungen -> Batterie (auf deiner Apple Watch)

Als letzte Lösung würde ich deine Uhr einfach zurücksetzen. Wenn dass auch nicht funktioniert, könnte natürlich auch der Akku defekt sein. In diesem Fall hoffe ich du hast noch Garantie.

LG.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei meiner hilft es, wenn sie gelegentlich viel Leistung frisst, dass ich alle Apps auf der Apple Watch beende und sie ausschalte. Danach schalte ich sie wieder ein und dann ist wieder für ein paar Monate alles okay.