Apple Watch Wasserfest?

2 Antworten

Hier gibt es einen interessanten Artikel von Apple über dieses Thema:

https://support.apple.com/de-de/HT205000

Apple bezeichnet die Uhre als "wasserabweisend" und verneint den Begriff "wasserdicht".

Laut Apple kann man die Apple Watch im "seichten Wasser" benutzen. Apple nennt als Beispiel z.B. Pool oder Meer (keine Angabe zu Chlor oder Salz). Auf der anderen Seite sollte man die Apple Watch von Seifen, Shampoos und co fernhalten.

Ich würde die Uhr nicht mit ins Salzwasser nehmen.

Sipo01
Fragesteller

Ist dann halt eine Dumme Situation. Apple macht ja sogar Werbung mit den Schwimm Funktionen, wo die Darstellerin offensichtlich in irgendeinem Meer schwimmt.

Aber eh die Kaputt geht lass ich sie lieber daheim…

Generell sollte man NIE auf den Wasserschutz vertrauen, auch wenn es nagelneu ist. Es gibt ein Grund warum Wasserschaden nicht von der Garantie gedeckt wird obwohl Geräte als wasserfest beworben werden. Und generell zählt die Verifizierung der wasserresistentz nur für Süßwasser nicht für Salzwasser.