Kann man eine Apple Watch auch ohne IPhone nutzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Aktivierung der Uhr ist zwingend ein iPhone erforderlich!

Auch lassen sich nicht alle Einstellungen auf der Uhr selbst vornehmen, zusätzliche Apps installieren kannst du auch nur vom iPhone aus.

Nutzen lässt sich die Apple Watch aber natürlich auch ohne verbundenes iPhone, allerdings ist der Funktionsumfang dann etwas eingeschränkt. Solange du dich in einem WLAN befindest, ist aber zumindest die Nutzung von Siri oder das Verschicken von Nachrichten etc. möglich.

Bewegungs-Tracking oder die Funktion als Uhr/Wecker/Timer/Stoppuhr sind natürlich völlig unabhängig von einer Verbindung zum iPhone oder einem WLAN.

Ohne iPhone ist eine Apple Watch einfach nur eine Uhr - die du noch dazu jeden Tag laden musst, und die irre teuer ist. 

-> Kauf dir lieber eine normale Uhr, die halt in zwei oder drei Jahren eine neue Batterie braucht.

Wenn man sie tatsächlich nur als reine Uhr nutzt, muss man sie nicht jeden Tag laden.

Selbst bei normaler Nutzung reicht theoretisch Laden alle anderthalb bis zwei Tage.

2

Ohne iPhone ist die  Watch nicht mehr als eine Uhr.

⚠️

0

Ja, aber nicht als eigenständiges Handy, d.h. Du kannst im Prinzip nix damit machen

Benutzen ja, viel Sinn macht es aber nicht, da du kaum Features der Watch nutzen kannst.

muss man nicht erst die watch aktivieren und dies geht doch dann auch nur mit einem iPhone

1

naja mein bruder hat ein iphone 5 daher...

0

außerdem man kann auch Apps übern PC herunterladen

0
@i8Sn0wZ

außerdem man kann auch Apps übern PC herunterladen

Nein. Apps finden den Weg auf die Apple Watch nur über das verbundene iPhone.

0

Was möchtest Du wissen?