Apple Watch SE schonend laden. Wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Die durchschnittliche Lebensdauer liegt bei zwei Jahre. Selbst wenn Nutzer schonend mit ihrem Akku umgehen, nimmt die Leistungsfähigkeit nach einer gewissen Zeit ab. In der Regel verlängert man so die Lebenszeit der Batterie um zwei bis drei Monate"

https://www.abendblatt.de/ratgeber/multimedia/article214914227/Vier-Anzeichen-dafuer-dass-der-Smartphone-Akku-am-Ende-ist.html

Die meisten Smartphone oder allgemein Akkus sind für eine gewissen Anzahl Ladezyklen Optimiert. Also 5000 oder 10.000 mal. Sie altern so oder so ganz natürlich und die Zeit die du dir mit diesen 20% Luftraum lässt killst du in dem du es in ein paar stunden zum wieder aufladen dranhängst.

Lade also lieber wann du musst und komme damit dann so lang aus wie es geht.

Der Akku bei der Apple Watch SE ist denke ich der gleiche. Also auch einfach so laden wie beim iPhone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
planetpaul
Fragesteller

ok. Danke!