Apple Watch Rechenweg?

die Frage ist eigentlich nur ob das stimmen kann oder nicht? Oder vllt zeigt die Apple Watch mph an xd

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine 1,79 km hast du in 8 min 47 sec (= 527 sec) zurückgelegt.

Im Durchschnitt hast du pro Kilometer 527 : 1,79 = 294 sec = 4 min 54 sec gebraucht.

1000 m / 294 s = 3,4 m/s bzw. 12,24 km/h

Am Ende hast du mit dem Tempo nachgelassen. Die 5'08" geben die Zeit pro Kilometer bei der zuletzt gelaufenen Geschwindigkeit an (rollender Kilometer).

Die Uhr gibt also die Geschwindigkeit nicht wie vom Auto oder Fahrad gewohnt in km/h (oder auch m/s) an, sondern als Zeit pro Kilometer. Je größer die Zahl, umso langsamer bist du.

Da steht aber nix von KM/h

Leo0404
Fragesteller

Uff stimmt. Aber was ist das dann?

Andreaslpz  14.07.2020, 18:25
@Leo0404

Das ist die Zeit, die du durchschnittlich für einen km brauchst ;-)

Andreaslpz  14.07.2020, 18:29
@Leo0404

Naja wenn man es hochrechnet auf ne Stunde sind das ungefähr 12km/h - was eher im normalen Bereich für Laufen liegt

4 km/h sind plausibel.

Und noch was: DIES IST KEINE GLEICHFÖRMIGE Bewegung.

Leo0404
Fragesteller

Also passt eher die Strecke nicht?

nutzer12960  14.07.2020, 18:28

Da da ein Durchschnittswert für die Geschwindigkeit angegeben ist, ist das doch eigentlich schon eine gleichförmige Bewegung..?

Simon221585  14.07.2020, 18:32
@nutzer12960

So kann man es dann rechnen, ja. Sind nur Durchschnittswerte was die Geschwindigkeit betrifft.

War nur ein Hinweis.

Die 4:53 ist in min/km nicht km/h.