Apple Watch 8 zum tauchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 8er ist zum tauchen nicht geeignet. Schwimmen kann man damit.

Die Ultra wird von Apple als Uhr für Extremsportler vermarket und hat spezielle Features, die Taucher nutzen können. Ich meine aber, daß man zusätzlich noch eine Drittanbieter App braucht, damit man einen Tauchcomputer ersetzen kann.

Einfach selber mal hier vergleichen:

https://www.apple.com/de/watch/compare/

Apple Watch 8: Schwimmfest

Apple Watch Ultra: Sporttauchen bis 40 m

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

ich würde dir da die ultra empfehlen. ist vom preis her nicht viel teuerer als die 8er. aht aber auf jeden fall mehr funktionen und hält länger durch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung