Apple Account Passwort zurücksetzen?
Leute ich habe ein Problem
ich habe ein neues iPad und eine neue Apple ID erstellt
habe eine Telefonnummer eingegeben und habe Zugriff auf die Emailadresse
jetzt habe ich nach einem Tag das Passwort vergessen
und zu oft falsch eingegeben
also scheinbar bin ich zu dumm dazu aber wieso kann ich weder mit der Emailadresse noch mit Der Telefonnummer das Passwort zurück setzten ??
könnt ihr mir dabei helfen ?
mich flipp hier noch vollkommen aus
2 Antworten
Oh je, das klingt wirklich frustrierend – aber du bist ganz sicher nicht „zu dumm“ dafür! Das passiert vielen, und Apple macht es leider manchmal unnötig kompliziert. Ich habe dir mal ein paar Punkte recherchiert und aus eigener Erfahrung aufgeschrieben:
Wartezeit abwarten: Wenn du das Passwort zu oft falsch eingegeben hast, sperrt Apple die Möglichkeit zum Zurücksetzen für eine bestimmte Zeit (meist 1 Stunde, manchmal länger). Warte diese Zeit unbedingt ab, bevor du es erneut versuchst.
Passwort zurücksetzen – so geht’s normalerweise:
--> Am iPad:
Gehe zu Einstellungen -> [dein Name] -> Passwort & Sicherheit -> Passwort ändern (Wenn du noch Zugriff hast.)
--> Am Computer oder Smartphone:
- Gehe auf [iforgot.apple.com](https://iforgot.apple.com)
- Gib deine Apple-ID (meist die E-Mail-Adresse) ein.
- Folge den Anweisungen.
Wichtig: Du solltest die Möglichkeit bekommen, einen Bestätigungscode an deine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer zu senden.
Wenn das nicht klappt, prüfe, ob du die richtige Apple-ID eingibst (manchmal vertippt man sich oder verwechselt E-Mail-Adressen).
3. Wenn keine Option angezeigt wird:
- Manchmal sagt Apple, dass „nicht genügend Informationen“ vorliegen. Das passiert, wenn die E-Mail oder Telefonnummer noch nicht vollständig bestätigt wurde oder die Apple-ID ganz neu ist.
- In dem Fall: Warte 24–48 Stunden und versuche es dann erneut. Manchmal werden die Daten erst nach etwas Zeit richtig im System hinterlegt.
4. Alternative Wege:
-> Apple Support kontaktieren: Rufe beim [Apple Support](https://support.apple.com/de-de/HT201232) an oder chatte mit ihnen. Halte die Seriennummer deines iPads bereit. Sie können dich durch den Prozess führen oder deine Identität per Telefon/Video bestätigen. (Funktioniert meist sehr gut und schnell)
5. Notfall: iPad löschen und neu aufsetzen
Falls du gar nicht mehr weiterkommst und das iPad noch ganz neu ist, kannst du es im „Wiederherstellungsmodus“ löschen und neu einrichten.
Achtung: Dabei gehen alle Daten verloren, aber bei einem neuen Gerät ist das meist kein Problem.
Viel erfolg. :-)
Im Notfall kontaktiere den Apple Support! Die helfen dir bestimmt weiter.
Keine Panik. Nicht du bist doof, sondern Apple. Ich hatte kürzlich das gleiche.
Laut Apple hier ganz einfach, aber funktioniert meist nicht:
Die einfachste Möglichkeit, dein Passwort zurückzusetzen, ist mit deinem iPhone oder einem anderen vertrauenswürdigen Apple-Gerät – einem Gerät, das bereits bei deinem Apple Account angemeldet ist, damit Apple weiß, dass es dir gehört.
Bei mir hat diese Option funktioniert, allerdings konnte ich das Passwort erst nach 36 Stunden ändern. Du bekommst dann eine Mail von Apple mit einem Link.
vielen Dank ich werde das direkt mal testen